Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Die Marschen von Sabrina] Unser neues Heim
06-13-2023, 10:25 AM,
Beitrag #52
RE: [Die Marschen von Sabrina] Unser neues Heim
Stellas Stimme in der Dunkelheit klang gefasst, als sie mir sagte, dass es nun so weit wäre und Quiwon käme. Ich war schlagartig wach, so als hätte man mir einen Eimer Eiswasser über den Kopf geleert:

"Fenia! ", rief ich: "Fenia!" 
Im Dunkeln tastete ich mich zu der Feuerstelle in der Mitte der Hütte. Dort brannte kein Feuer, denn es war Sommer und der Rauch zog nur ungenügend durch das Rauchloch ab. Jetzt aber brauchten wir Licht. Mit fliegender Eile benutzte ich meinen Feuerstein. Schon züngelte eine Flamme empor und tauchte die Hütte in rotflackerndes Licht. Und ich streckte den Kopf aus der Tür. Durs schlief meist bei Bernjan, denn er zog die Gesellschaft von Pferden denen von Menschen vor:
"Durs, schaffe uns heißes Wasser herbei und davon so viel wie möglich!", rief ich. 
Kurze Zeit verriet mir ein Rumoren, dass der gute Durs am Werk war. Draußen flammte unser Feuer auf.
Ich wieder zurück bei Stella: "Fridila, Geliebte", flüsterte ich. Ich nahm ihre Hand in meine.

"Frija, Gütige Göttin. Brigid, stehe Fridila bei", bat ich unsere Beschützerin: "Und göttliche gütige Iuno, hilf Furia Stella in dieser Stunde!" Ja, die Geburtsgöttin sollte auch als Iuno angerufen werden, da wir Römer waren. Aber mit meinem Herzen war ich gerade in der Kindheit bei meiner eigenen guten Mutter Gerlinda, und so wie auch ein Krieger in Todesnot nach seiner Mutter ruft, so war ich in diesem Moment viel mehr Sonnwin als Gabinius.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Quiwon kommt! - von Furia Stella - 06-09-2023, 01:42 PM
RE: [Die Marschen von Sabrina] Unser neues Heim - von Publius Gabinius Secundus - 06-13-2023, 10:25 AM
Quiwon kommt! - von Furia Stella - 06-17-2023, 02:20 PM
RE: Quiwon kommt! - von Furia Stella - 06-21-2023, 02:15 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste