Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Die Marschen von Sabrina] Unser neues Heim
06-08-2023, 09:32 AM,
Beitrag #50
RE: [Die Marschen von Sabrina] Unser neues Heim
Fenia war nun da, und ich wusste, dass meine Fridila in den besten Händen war. Sie würde ihr bei der Geburt beistehen. Als sie aber das mit dem schönen Pferd sagte, schnaubte ich nur. Das war typisch für eine Keltin, dass sie sich eher an das Pferd als an den Reiter darauf erinnerte! 

 Wir hatten gegessen, und die Sonne versank draußen in den Marschen, dort, wo der Sabrinafluss ins Meer mündete. Das Feuer brannte nieder, und Durs verwahrte die Glut, so dass man es am nächsten Morgen gleich wieder anfachen konnte. Wir gingen zumeist früh ins Bett, denn die Tage waren lang und ausgefüllt mit Arbeit.

"Wir haben noch Decken und Strohmatratzen, Fenia. Suche dir bitte aus, wo du gerne schläfst", sagte ich zu ihr und zeigte ihr das Hütteninnere. Das Wigelin aus Eisenholz stand etwas an die Seite gerückt, doch das graue Holz schimmerte sanft. Durch die Rauchluke im Dach schimmerten die ersten Sterne zurück.

Wie jede Nacht schlief ich mit Stella in meinen Armen. In letzter Zeit legte ich mich aber auch hinter ihr und massierte mit kreisenden Bewegungen ihr Kreuz und ihren Rücken, damit es ihr wohltat. Und bald ruhten wir, eingebettet in den kleinen Geräuschen, die der Fluss machte, das Quaken der Frösche, die Vogellaute, das Plätschern von Wasser, das gegen das Ufer schlug und der Käuzchenruf. Es roch nach Mädesüß und Sommer. Wir hatten alle den Winter überlebt, und nun hatte uns die Göttin in ihrer Güte Fenia geschickt. Stella hatte sich nie beklagt, doch ich wusste, dass sie die Gegenwart von Gerwinas Dienerin beruhigte. Durs und ich waren nur zwei Mannsbilder, und auch wenn mein Großvater meine Großmutter von meinem Vater entbunden hatte; das war in Kriegszeiten gewesen und sie damals auf der Flucht vor den Römern. Das wünschte man keiner Mutter, dass sie so neues Leben zur Welt bringen musste.
Nein, jetzt war Fenia hier, eine erfahrene Frau. 

Ich küsste Stellas Rabenhaar: "Gute Nacht Fridila, gute Nacht Quiwon", und dann schlief ich  ein.....
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Die Marschen von Sabrina] Unser neues Heim - von Publius Gabinius Secundus - 06-08-2023, 09:32 AM
Quiwon kommt! - von Furia Stella - 06-09-2023, 01:42 PM
Quiwon kommt! - von Furia Stella - 06-17-2023, 02:20 PM
RE: Quiwon kommt! - von Furia Stella - 06-21-2023, 02:15 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste