Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Die Marschen von Sabrina] Unser neues Heim
05-31-2023, 03:48 PM,
Beitrag #42
RE: [Die Marschen von Sabrina] Unser neues Heim
(05-29-2023, 01:40 PM)Fenia schrieb: Die alte Piktin war eigentlich wortkarg, aber sie war stolz auf sich selbst und fing an zu erzählen, wie sie die Geflüchteten gefunden hat.......
Wie gebannt hörte ich Fenia zu, wie sie unsere Spur so erfolgreich verfolgen konnte. Die Geschichte war atemberaubend und ich fühlte mich mit ihr auf eine innerliche Weise verbunden, denn sie war auch lange auf der Flucht bis sie bei Sonnwin und Gerwina eine Unterkunft, Arbeit und ihre Ruhe gefunden hatte. Aber wir waren es immer noch auf der Flucht....

Mein Friudel hat Fenia erzählt, dass wir nach dem Recht seiner Mutter Volk, der Chatten, verheiratet sind und von Frija, nach unserem Willen, uns segnen ließen.... Ich nickte und küsste meinen Gemahl zärtlich an.

Als Fenia erzählte, dass die Dorfbewohner mich für eine Elfe hielten, lachte ich laut auf und schaute meinen Friudel an, "Aus deinem Albenmädchen ist eine Albe geworden, mein Liebster!" Da hat Sonnwin erzählt, dass mein Zauber ihn überfiel, als er mich das erste Mal erblickte, ich sah ihn liebevoll an, "Auch du hast mich verzaubert mit deinen kristallblauen Augen und deinem goldenen Haar, mein Held und Retter!"

Dann kam der Knecht Durs und bereitete für uns die Fische, die er gefangen hat. Sonnwin schaute mich besorgt an, aber mich störte den Geruch nicht und ich aß etwas davon, aber mit viel Fladenbrot. Und trank meinen Preiselbeerkompott.

Inzwischen holte Fenia aus ihrer Tasche eine Tabula und gab es mir rüber, die war von meinem Cousin und, als ich sie gelesen habe reichte ich die meinem Friudel, ohne jeglichen Kommentar, er sollte das auch unbedingt lesen.


Stella, dein Cousin Saturninus grüßt Dich. Auch wenn Du etwas anderes zu glauben scheinst, auch wenn du durch deine unüberlegte Flucht meinen Namen entehrt hast, ich habe nie aufgehört, dich zu beschützen. Ich beschwöre dich beim Geist deines toten Vaters, der dich mir anvertraut hat, lass mich wenigstens wissen, ob es dir gut geht, wenn du noch am Leben bist.

[Bild: Siegel-Furius-Saturninus-Pers-150-1.png]

 

"Danke liebe Fenia, aber wer hat dir diese Tafel gegeben, doch nicht mein Cousin höchstpersönlich?"
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor): Tib. Furius Saturninus
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Die Marschen von Sabrina] Unser neues Heim - von Furia Stella - 05-31-2023, 03:48 PM
Quiwon kommt! - von Furia Stella - 06-09-2023, 01:42 PM
Quiwon kommt! - von Furia Stella - 06-17-2023, 02:20 PM
RE: Quiwon kommt! - von Furia Stella - 06-21-2023, 02:15 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste