Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Die Marschen von Sabrina] Unser neues Heim
05-10-2023, 04:01 PM,
Beitrag #30
RE: [Die Marschen von Sabrina] Unser neues Heim
Es war ein schöner Frühling, kaum hat es geregnet, die Sonne schien und das Hochwasser ging zurück. Dem Knecht Durs ging es auch viel besser und wir machten wieder unsere Ausflüge, um etwas brauchbares zu finden. Hinter verfallener Hütte, wo wir schon früher einen Tisch gefunden haben, entdeckte ich einen hölzernen Zuber, zwar etwas klein, aber unbeschädigt und wir könnten ihn als eine kleine Badewanne benutzen.

Auch ging er zusammen mit Sonnwin jagen und fischen. Manchmal den ganzen Tag. Nun, haben wir genug zum Essen und ich wurde immer rundlicher, wie eine Bäuerin mit vollen Brüsten. Es gab ja keinen Spiegel, aber ich konnte mich im klaren Wasser gut sehen und schüttelte nur den Kopf. Ob mein Friudel mich so begehren könnte, glaubte ich nicht und seufzte ... .

Nachdem ich unsere Hütte gründlich gereinigt habe, legte ich mich hin und dachte an die Dinge, die wir brauchen würden, und wo wir die besorgen könnten, wenn das Kind da ist, und bin dabei fast eingeschlafen, als Sonnwin etwas aufgeregt reinkam und sagte, ich sollte mit ihm hinter die Hütte kommen. Langsam stand ich auf, "Was ist denn passiert, mein Herz?", ging aber brav mit.

Und da sah ich es: Eine hellgraue, wunderschöne Wiege aus edlem Holz, die auf Rädern stand und im Licht der Sonne so glänzte, wie ein Spiegel! Am Fußende war ein Zeichen geschnitzt, das ich nicht kannte. Ich blickte meinen Sonnwin, der mich angespannt anschaute, voller Bewunderung an, "Hast du es gemacht, mein Liebster?... Aber natürlich, denn niemand sonst ist imstande so ein Kunststück, so eine wigelin zu erschaffen, danke dir...", Ich war sehr bewegt und küsste ihn sanft.

Dann betrachtete ich die schöne Wiege und dachte kurz nach, „Durs kann eine kleine Strohmatratze machen und ich versuche, aus Hasenfellen eine warme Pelzdecke und ein Kissen anzufertigen, wir haben ja genug Felle da, nicht wahr?" Und ich lächelte meinen Friudel glücklich an.
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor): Tib. Furius Saturninus
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Die Marschen von Sabrina] Unser neues Heim - von Furia Stella - 05-10-2023, 04:01 PM
Quiwon kommt! - von Furia Stella - 06-09-2023, 01:42 PM
Quiwon kommt! - von Furia Stella - 06-17-2023, 02:20 PM
RE: Quiwon kommt! - von Furia Stella - 06-21-2023, 02:15 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste