Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Die Marschen von Sabrina] Unser neues Heim
04-23-2023, 02:32 PM,
Beitrag #23
RE: [Die Marschen von Sabrina] Unser neues Heim
[Bild: Durs-Rund-Ava-1.png]

Ich nahm den Meerschwamm aus Stellas Hand und entkleidete Durs zur Hälfte, dann fing ich an, seine Haut kräftig zu reiben, bis sie sich rot verfärbte. Stella hatte seinen Puls fühlen können. Also lebte er. Ich besah ich seine Beine. Der Untergrund, auf den Durs gefallen war, war weich und morastig gewesen. Auf Stein hätte er sich sämtliche Glieder gebrochen. So schien nichts gebrochen zu sein, wie ich bemerkte, aber die rechte Schulter stand hoch, und er hatte sie sich ausgerenkt.
Stella versuchte es im Guten, sie versuchte es, ihn zu beschimpfen, wobei ich wusste, dass sie nur die Sorge trieb. Die Herrin Stella befiehlt dir aufzuwachen, du unsäglicher Knecht Durs, wir brauchen dich, du darfst uns noch nicht verlassen, also wach endlich auf!" ..., sagte sie, und gerade als sie mich traurig anblickte, stöhnte Durs auf und öffnete die blauen Augen:
"Frau Stella", flüsterte er und versuchte, zu lächeln. Ich war sehr erleichtert, und ich beugte mich über ihn:
"Gut dass du wenigstens der Hausfrau gehorchst wenn schon nicht mir", sagte ich und strich ihm das Haar aus der Stirn:
"Willkommen zurück bei den Lebenden. Wolltest doch noch nicht zu Hel oder wo man sonst hinkommt, wenn man in Britannien stirbt", meine Stimme versagte fast vor Erleichterung. Ich war so froh, und Durs grinste schwach:
"Jetzt aber Durs, musst du tapfer sein. Du hast dir nichts gebrochen, soweit ich feststellen kann. Aber ich muss deine rechte Schulter wieder einrenken"
Er nickte, und da er ohnehin schon auf dem Rücken lag, spreizte er den ausgekugelten Arm ab. Ich zog seine Füße an, damit er sie auf meinen Schenkeln seitlich abstützen konnte, als ich neben ihm kniete. Ich griff sein Handgelenk und zog kräftig, aber unendlich langsam. Durs knirschte mit den Zähnen und Schweiß trat auf seine Stirn. Auch ich schwitzte, obwohl es in der Hütte nicht sonderlich warm war. 
Nach einer Weile gab es ein dumpfes Geräusch, und ich konnte spüren, wie Durs rechte Schulter wieder an ihren richtigen Platz rutschte.
Unser Knecht keuchte ein letztes Mal auf, aber ich wusste, dass er nun weniger Schmerzen haben würde. Trotzdem bat ich Fridila, mit Tüchern den Arm fest zu binden, und ich deckte Durs mit einer Decke zu. Er war erschöpft vom Sturz und vom Einrenken und schlief auch gleich wieder ein.

Ich trat zu Stella hin und nahm sie in den Arm. Nun, als ich darüber nachdachte, beeunruhigte mich die Reihenfolge der Ereignisse, und ich hatte das Gefühl, dass das Schicksal eine Entscheidung von mir forderte:
"Das du mir von unserem Kind erzählt hast, und dass Durs einen Unfall hatte und erneut zum Leben erwacht, ist ein Zeichen, Stella. Ich bin keine Weise Frau und vermag es nicht zu ermessen. Doch unser Kind ist ein besonderes Kind. 

Wir Chatten haben außer unseren Vaternamen auch Namen, die uns bei besonderen Gelegenheiten und wegen besonderer Vorkommnisse  gegeben werden.  Meistens machen das Priester, doch zuweilen auch die Skalden, und ich bin ein Schüler der Skalden gewesen, bis ich mich dafür entschieden habe, ein Römer zu sein", sprach ich und streichelte Stellas Bauch:

"Im Namen Bragis, im Namen Frejas: Ich Sonnwin Sonnmars Sohn rufe dich, mein Ungeborenes: Einer deiner Namen soll ab heute Kwiwon oder Quiwon sein, das bedeutet, der oder die, die zum Leben erweckt", sagte ich:
"Dieser Name soll dich daran erinnern, was geschah, als du im Mutterleib warst und dein Vater das erste Mal hörte, dass du da bist"

Ich küsste meine Stella. Ich wusste nicht, ob ihr Quiwon gefiel, und ich wusste, dass es ohne Durs noch viel härter werden würde unser Leben.

Aber wir hielten durch. Stella pflegte Durs, und er wurde von Mal zu Mal gesünder. Bald machte er vieles mit der linken Hand, nur den rechten Arm würde er nie wieder so gut gebrauchen können wie früher.
Und das Wunder geschah: Der Winter verließ die Marschen. Wir lebten.

Der Frühling kam. Und der Tag der Geburt unseres Kindes rückte näher und näher.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Die Marschen von Sabrina] Unser neues Heim - von Publius Gabinius Secundus - 04-23-2023, 02:32 PM
Quiwon kommt! - von Furia Stella - 06-09-2023, 01:42 PM
Quiwon kommt! - von Furia Stella - 06-17-2023, 02:20 PM
RE: Quiwon kommt! - von Furia Stella - 06-21-2023, 02:15 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste