Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Die Marschen von Sabrina] Unser neues Heim
04-22-2023, 12:35 PM,
Beitrag #22
RE: [Die Marschen von Sabrina] Unser neues Heim
"Eine kleine schwarzhaarige Tochter also möchtest du, mein Liebster? Und ich möchte einen kleinen Jungen mit goldenem Haar ...", Ich lächelte und küsste meinen Friudel, "Wenn die Zeit kommen wird, werden wir es erfahren!" ... Wir saßen dicht nebeneinander, genossen unsere Nähe und tranken das heiße Getränk. Es wurde mittlerweile sehr warm und gemütlich in unserer Hütte und ich legte meinen Kopf an Sonnwins Schulter. Dann erhob sich mein Mann und wollte nun doch Durs vom Dach holen. Ich stand auch auf und wollte mich gerade hinlegen, als ich einen entsetzlichen Schrei von draußen hörte und danach wieder die Stelle herrschte. Und bald darauf kam Sonnwin in die Hütte zurück, auf seinen Armen trug er Durs, der kein Lebenszeichen von sich gab, und ließ ihn auf die Bank nieder. Dann legte er seinen Kopf auf Durs Brust und sagte leise mit sehr trauriger Stimme: „Fridila, ... Ich fürchte, unser Durs ist nicht mehr“.

Der sture Knecht fiel tatsächlich vom Dach herunter. Ich stand wie betäubt da und war nicht imstande, mich zu bewegen, aber nur einen Moment lang und dann wurde ich tatkräftig, "Das werden wir gleich feststellen", dabei nahm ich Durs Handgelenk in meine Hand, um eine Pulsdiagnose durchzuführen, wie der Medicus damals bei mir gemacht hat. "Friudel, ich spüre seinen Puls, sehr schwach, er ist bewusstlos, aber er lebt ..., und wir müssen schnell handeln und versuchen, ihn zu retten." Ich nahm meinen Meeresschwamm und gab es Sonnwin. "Mein Herz, am besten, du ziehst Durs ganz aus und mit diesem Schwamm sollst du ihn kräftig massieren, seine Arme, seine Beine, seinen Körper, damit das Blut durch seine Venen wieder richtig fließt". Das hat Sylvana immer bei mir gemacht, wenn ich als Kind krank war. "Und auch nachsehen, ob und wo er sich verletzt hat".

Währenddessen nahm ich einen Becher mit Apfelwein, drückte etwas Durs Unterkiefer nach unten und versuchte tröpfchenweise den Wein in seinen Mund einzufließen, was mir auch gelungen war. Ich klopfte leicht auf seine Wangen und sagte laut, "Durs, wach auf, wach auf...", aber er wollte nicht aufwachen.

Und ich wollte ihn noch nicht aufgeben und schlug verzweifelt ein paar Mal mit meinen kleinen Fäusten kräftig auf seine Brust und sprach laut: "Die Herrin Stella befiehlt dir aufzuwachen, du unsäglicher Knecht Durs, wir brauchen dich, du darfst uns noch nicht verlassen, also wach endlich auf!" ...

Dann schaute ich hilflos meinen Friudel an und schüttelte resigniert den Kopf... . Und gerade in diesem Moment hörte ich ein leises Stöhnen und der Knecht Durs machte langsam die Augen auf!
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor): Tib. Furius Saturninus
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Die Marschen von Sabrina] Unser neues Heim - von Furia Stella - 04-22-2023, 12:35 PM
Quiwon kommt! - von Furia Stella - 06-09-2023, 01:42 PM
Quiwon kommt! - von Furia Stella - 06-17-2023, 02:20 PM
RE: Quiwon kommt! - von Furia Stella - 06-21-2023, 02:15 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste