Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Die Marschen von Sabrina] Unser neues Heim
03-29-2023, 12:50 PM,
Beitrag #10
RE: [Die Marschen von Sabrina] Unser neues Heim
Sonnwin fand lobende Worte für mich und für den Krug, den ich fest in meinen Händen hielt, "Ja, lieber Friudel, der ist wirklich hervorragend und wird uns sehr nützlich sein...", ich lächelte ihn fröhlich an und dann sagte Sonnwin, dass mein Geld  für den Notfall wäre, und weil er sich Sorgen machte, dass mein Cousin nach uns fanden lässt und, da ich ihn besser kenne, wollte Friudel wissen, was ich dazu meine, "Nun, nachdem er sich so unzivilisiert und unberechenbar benommen hat, als er über unsere Liebe erfahren hat, könnte ich mir vorstellen, das er zu allem fähig ist, aber er wird es nicht offiziell machen, einen Skandal würde er vermutlich vermeiden ..., aber ich glaube, wir sind hier im Wasser gut versteckt!", dabei sah ich meinen wunderschönen Germanen liebevoll an, "Wir haben einen Vermögen in meinem Beutel, es reicht nicht nur für einen Notfall, es reicht auch für die nächsten Jahre, und das ist nur ein Teil meines Erbes, mach dir deswegen keine Sorgen, liebster Friudel", Ich nickte und dann suchten wir noch eine Weile weiter und Sonnwin fand einen Legionärshelm, den wir beide bewunderten und er lachte vergnügt, ich aber freute mich umso mehr, denn nun werden wir heißes Wasser in dem Ding kochen, das ich sehr brauchte und lächelte den Finder anerkennend an. Ich ging noch etwas weiter und sah einen hübschen Zwergstrauch, voll mit Preiselbeeren und füllte damit den Krug. "Es wird ein köstliches Getränk daraus werden, in deinem Helm gekocht!" Und Sonnwin fand noch ein Boot, das aber repariert werden musste.

Es dämmerte bereits, die Luft wurde frisch und der Nebel verbreitete sich langsam um uns herum, und es war Zeit zurück zu unserer Hütte zu gehen. Denn wir hatten noch was vor:

"Wir sollten unser neues Zuhause segnen heute Nacht und unser Versprechen erneuern", sagte mein Friudel und ich fügte hinzu, "Ja, das wünsche ich mir auch und für dein Albenmädchen kann diese Nacht nur Glück bedeuten, mein Liebster."

Sonnwin legte seinen Arm um mich und wir gingen zurück zum Feuer....

Frija ist die sprudelnde Quelle,
Immer erneuernd und doch gleich,
Die ständig fließt und nie versiegt.
Leicht wie ein Blatt treiben wir auf ihrem Wasser,
An allen Hindernissen des Lebens vorbei,
Ihr kostbares Nass stillt unseren Durst. *


*Michael Schütz
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor): Tib. Furius Saturninus
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Die Marschen von Sabrina] Unser neues Heim - von Furia Stella - 03-29-2023, 12:50 PM
Quiwon kommt! - von Furia Stella - 06-09-2023, 01:42 PM
Quiwon kommt! - von Furia Stella - 06-17-2023, 02:20 PM
RE: Quiwon kommt! - von Furia Stella - 06-21-2023, 02:15 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste