Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Die Marschen von Sabrina] Unser neues Heim
03-27-2023, 05:31 PM,
Beitrag #9
RE: [Die Marschen von Sabrina] Unser neues Heim
"Ein schöner Krug, du hast Finderglück, Albenmädchen", lobte ich meine Frau.
Die Sonne machte sich bereit, schlafen zu gehen und warf ihr rotgoldenes Licht auf das Hüttendach - Morgen würde es eine zweite Schicht Reet erhalten - und auf Stellas schwarzes Haar. Es stand wie in Flammen:
"Liebste Fridila, dein Geld ist doch nur für den Notfall", sagte ich gerührt:
"Tatsächlich macht es mir Sorgen, dass dein Cousin nach uns fahnden lässt. Du kennst ihn besser: Ist es wahrscheinlich, dass er offiziell nach dir sucht oder gar ein Kopfgeld aussetzt oder wird er eher deine Flucht geheimhalten, damit kein schlechtes Licht auf die Furier geworfen wird?"
Wenn er uns suchen ließ, konnten wir keinem Bauern in der Umgebung vertrauen. Und auch nicht einfach auftauchen, um Tiere zu kaufen. Das mit dem Notfall war aber die reinste Wahrheit: Falls....nur falls wir irgendwann eine Überfahrt nach Hibernia kaufen müssten. 
Während ich noch überlegte, wie wir Ziege und Hühner beschaffen konnten, ohne uns in Gefahr zu bringen, stieß mein Fuß an etwas Hartes, und ich sprang zurück. Es war... ich konnte es kaum glauben, kniete mich hin und grub mit meinen Händen. Es war ein Legionärshelm. Er war ein wenig verrostet an der Stelle, an der ich mir den Fuß gestoßen hatte, aber ansonsten war er solide und aus Metall.
Ich lachte vergnügt. Es war mir, als hätte Frija selbst, die hier Brigid hieß, uns Mut machen wollen, in dem sie uns alles schickte, was wir zum Überleben benötigten:
"Zwei Henkel aus Holz und was für ein feiner Kochtopf", sagte ich und reichte ihn Stella: " Mit Sand abschmirgeln und einfetten innen, dann taugt er was", ich wurde wieder ernst:
"Wir sollten unser neues Zuhause segnen heute Nacht und unser Versprechen erneuern", sprach ich:
"Wundere dich nicht, dass ich die Nacht wähle. Für Römer ist die Nacht voller Unheil, doch für das in mir, was chattisch ist, ist es das nicht. Wir zählen auch die Zeit anstatt in Tagen in Nächten"
Ich fand noch mehr, im Schilfrohr auch die versunkenen Überreste eines Rundbootes, das ich aus dem Wasser holte. Ob Durs es reparieren konnte?
Dann ging die Sonne unter, und der Nebel, die wirklichen Albinnen, stiegen auf und klamm wehten Nebelfetzen in mein Gesicht. Ich legte den Arm um Stella: "Lass uns zurück zum Feuer gehen"
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Die Marschen von Sabrina] Unser neues Heim - von Publius Gabinius Secundus - 03-27-2023, 05:31 PM
Quiwon kommt! - von Furia Stella - 06-09-2023, 01:42 PM
Quiwon kommt! - von Furia Stella - 06-17-2023, 02:20 PM
RE: Quiwon kommt! - von Furia Stella - 06-21-2023, 02:15 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste