Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Die Marschen von Sabrina] Unser neues Heim
03-21-2023, 12:25 PM,
Beitrag #5
RE: [Die Marschen von Sabrina] Unser neues Heim
"Heruntergekommene Hütte, das trifft es genau", erklärte ich ernst, aber ich konnte nicht ernst bleiben, so tapfer wie meine Fridila ihren Schreck herunterschluckte und zuversichtlich scheinen wollte. Ich lachte, zog sie nun endgültig in meine Arme und bedeckte ihr Gesicht mit Küssen:
"Warm haben sollst du es in meinen Armen. Und trocken auch - hier wächst soviel Schilfrohr,  damit wollen Durs und ich schon für ein Dach sorgen".
Ich nahm nun Stella auf meine Arme und drehte mich mit ihr im Kreis: "Trockenes Rohr gibt auch ein bequemes Bett, wenn man noch schöne, weiche  Decken darüber legt", sagte ich auf ihren Hinweis mit den warmen Decken:
"Und Durs soll dir einen Reisigbesen machen., da kannst du...", ich unterbrach mich: "Stella, es wird dir nicht zu viel Arbeit, oder? Ich meine, zuhause hattest du Sklavinnen und Sklaven für all die Hausarbeit. Hier hast du niemanden. Ich wünsche mir gerade deine liebe und treue Sylvana her, die dir eine große Hilfe wäre. Den Spaziergang werden wir noch machen, auch um zu sehen, ob dies hier eine Insel oder nur eine Halbinsel in der großen Sabrinamündung ist. Und mal sehen, welches die beste Stelle zum Wasserholen ist, die Becher sind noch in den Satteltaschen. Und du hast ganz Recht, Fridila, bestimmt gibt es jede Menge nützliches Strandgut"
Ich trug Stella aus der Hütte und setzte sie vorsichtig auf dem Boden ab. Durs hatte derweil Bernjan versorgt, abgeladen und war schon dabei, Reet zu schneiden und zu Bündeln zu verknoten, die später auf die Dachlatten aufgelegt wurden. Ich bat ihn einen Besen zu binden, und dann schnitt und verknotete ich erst einmal eine Weile Reet und zwar so viel, dass es auch noch für die Lager reichen würde.

Danach kletterte ich mit Durs die runde Hütte hoch, was nicht so schwierig war, weil das Dach keinen großen Neigungswinkel besaß. Wir schlossen und stopften die Löcher und entfernten auch die algenbewachsenen Stellen. Nur die Öffnung ganz oben an der Spitze, durch die bei den hiesigen Häusern der Rauch abzog, ließen wir offen. Der First drumherum wurde mit mit Gras abgedeckt.
In der Zwischenzeit hatte ich Hunger bekommen und freute mich auf den Inhalt der Satteltaschen.
Durs und ich kletterten wieder herunter. Die Sonne warf schon lange Schatten; schnell würde die Nacht hereinbrechen. Ich wischte mir den Schweiß aus der Stirn, trotz der Kühle war es uns warm geworden.
Wir legten die Kleider ab und badeten nochmals kurz am Ufer, dann zogen wir uns an, und ich machte mich auf die Suche nach Stella:

"Frau Abendstern, wie wäre es mit dem Mahl?", rief ich.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Die Marschen von Sabrina] Unser neues Heim - von Publius Gabinius Secundus - 03-21-2023, 12:25 PM
Quiwon kommt! - von Furia Stella - 06-09-2023, 01:42 PM
Quiwon kommt! - von Furia Stella - 06-17-2023, 02:20 PM
RE: Quiwon kommt! - von Furia Stella - 06-21-2023, 02:15 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste