Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Die Marschen von Sabrina] Unser neues Heim
03-15-2023, 07:07 PM,
Beitrag #2
RE: [Die Marschen von Sabrina] Unser neues Heim
<<<

Zitat:Publius Gabinius Secundus schrieb: Stella in einem dunkelblauen Gewand, das Haar offen und nur mit einem Silberreif aus der Stirn gehalten, sah selbst aus wie eine der Göttinnen dieser Lande oder eine Albin. Mitternachtsfarben, schwarz wie Rabengefieder wehte ihr Haar im Winterwind, während sie hoch zu Ross auf das Land sah, welches zu unseren Füßen lag. In der Ferne schien es mit dem Meer zu verschmelzen als wäre es nicht ganz von dieser Welt.
------

Ich deutete auf die Hütte und bot Stella meinen Arm:

" Edle Frau Abendstern, geliebte Fridila, ich bitte Dich, dich in deinem neuen Heim umzusehen", sagte ich, beugte mich hinunter und küsste mein Albenmädchen zärtlich auf den Mund:



Bevor wir den Abstieg begangen haben, bewunderte ich nochmal die Verwandlung der Natur und überlegte, wie ich mich auch während dieser beschwerlicher Reise verwandeln hatte, wie aus mir, einer verwöhnten Patrizierin, die in Rom in einem Palast wohnte und in Iscalis in einer hübschen Villa zu Hause war, eine widerstandsfähige und starke, zum allen entschlossene junge Frau wurde, dachte ich und betrachtete noch einmal die fluoreszierende Wasseraugen, die mich anlächelten, und mit erhobenen Haupt folgte meinem geliebten Friudel und dem Knecht Durs.

Und so bewegten wir uns langsam und vorsichtig durch dieses Schwemmland und kamen an verlassenen Häuser, die fast unter Wasser standen, vorbei, auch Tierknochen konnte ich sehen, also war dieses Land mal trocken und bewohnt, nun aber hat das Wasser gesiegt, aber für uns war es ein idealer Ort, denn hier werden wir von Verfolger sicher zu sein. Die Marschen ließen keine Spuren sichtbar....

Sonnwin nahm meine Hand und sagte, ich brauche keine Angst zu haben, ich lächelte ihn warm an, "Ich habe keine Angst, Friudel, denn du bist bei mir... ", damit wurde alles gesagt.


Und plötzlich hörte ich wie ein Vogel mehrere Male rief, so wie "Blix-blisx-blix...", darauf hat mir Sonnwin erzählt, es war ein schwarzer Wasservogel und ich sollte mir dieses Blixblix merken, denn das war sein Warnruf und wir sollten uns dann verstecken. "Gut, ich werde mir das merken, lieber Sonnwin...", meine Überlegungen, wo wir uns mit einem beladenen Pferd mitten in den Marschen verstecken sollten, behielt ich für mich. Mein Retter wird das schon wissen.

Als der Boden anstieg, wurde es trockener. Das Wasser teilte sich. Und ich sah eine Rundhütte, die von außen noch ganz gut aussah, aber auch verlassen wirkte. Und, obwohl die Gegend Menschenleer schien, hat Durs "Hedaaa!" gerufen, aber damit schreckte er nur einen Schwarm von Wasservögeln, sonst bewegte sich nichts.

Dann führte Sonnwin das Pferd ins Wasser und bat mich, die Beine anzuziehen. Währenddessen haben sich Sonnwin und Durs ausgezogen, seine Kleidung gebündelt und gaben die mir.
Ich aber passte nur auf ihre Kleidung und, dass meine Füße nicht nass wurden und beachtete die nackten Männer nicht. Dann endlich nach weniger Schwierigkeiten erreichten wir das Ufer und, nachdem Sonnwin und Durs sich angezogen haben, half mir Friudel abzusteigen und widmete sich dem armen Bernjan. Danach bot mir mein Germane den Arm und zeigte auf die Hütte:

" Edle Frau Abendstern, geliebte Fridila, ich bitte Dich, dich in deinem neuen Heim umzusehen", sagte er, und küsste mich zärtlich auf den Mund. Ich nahm seinen Arm und küsste ihn auch zärtlich und mit Vergnügen zurück,

"Liebster Friudel, mein edler Held mit goldenem Haar, wollen wir zusammen unsere Hütte betreten und gemeinsam unser neues Heim begutachten...?", wer weiß, was uns da drin erwartete, etwas unheimlich war es schon und ich zog ihn zur Tür...
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor): Tib. Furius Saturninus
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Die Marschen von Sabrina] Unser neues Heim - von Furia Stella - 03-15-2023, 07:07 PM
Quiwon kommt! - von Furia Stella - 06-09-2023, 01:42 PM
Quiwon kommt! - von Furia Stella - 06-17-2023, 02:20 PM
RE: Quiwon kommt! - von Furia Stella - 06-21-2023, 02:15 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste