Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Equirria - Pferde- und Wagenrennen zu Ehren des Mars - Zuschauerränge
03-29-2023, 12:04 PM,
Beitrag #46
RE: Equirria - Pferde- und Wagenrennen zu Ehren des Mars - Zuschauerränge
Der sanfte Händedruck erinnerte Prisca daran, dass Sabinius Merula immer noch ihre Hand hielt. Sie sah von Lucretia Serena, die sich ebenfalls vor Glückwünschen und aufregung kaum halten konnte, wieder zu ihm zurück und wusste nicht so ganz, wie sie mit der Bezeichnung meine Liebe umgehen sollte. Es klang so zärtlich und vertraut und eigentlich ja auch nach dem, was alle Mädchen sich wünschten und wollten. Aber es kam alles so plötzlich! In den Geschichten traf Armors Pfeil immer die junge Maid, woraufhin sie sofort in Liebe entbrannte. Konnte es sein, dass er diesmal Verspätung hatte und das noch nachkam? Im Moment fühlte sie sich gerade nicht wie auf Wolken, umgeben von Vogelgesang. Eher wie Prisca, umgeben von gröhlendem Publikum.
2Nein, wir haben noch keinen Termin“, sagte sie und plötzlich stürmte wieder all das auf sie ein, was jetzt vor ihr lag, und drohte, sie in Panik zu ersticken. “Ich hab auch noch gar kein Kleid, und… ich hab keinen Webstuhl. Ich… ich muss Florus sagen, dass ich einen Webstuhl brauche, für mein Kleid.“ Und er würde sagen, dass ihn das nichts anging. Prisca wusste das jetzt schon. Und sie fühlte, dass ihre Hand leicht zitterte und hoffte nur, dass Sabinius Merula das nicht merkte. Sie wollte jetzt keine Panik haben, aber die Vorstellung, nicht einmal ein Kleid zu haben, war beängstigend. In Londinium hatte sie angefangen, eines zu weben, als sie noch mit Flaccus verlobt war. Aber das war mit allem anderen zurückgeblieben. Sie hatten keinen Platz auf dem einfachen wagen für einen Webstuhl gehabt, und auch keinen in der Wohnung. Oh Götter, was sollte sie jetzt machen?
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Vormund (Tutor): Marcus Accius Florus, Centurio Legio II Augusta (NSC)
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Equirria - Pferde- und Wagenrennen zu Ehren des Mars - Zuschauerränge - von Accia Prisca - 03-29-2023, 12:04 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste