Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Equirria - Pferde- und Wagenrennen zu Ehren des Mars - Zuschauerränge
03-29-2023, 10:28 AM,
Beitrag #45
RE: Equirria - Pferde- und Wagenrennen zu Ehren des Mars - Zuschauerränge
(03-26-2023, 08:09 PM)Accia Prisca schrieb: Zum Glück rettete mich Lucretia Serena davor, etwas peinliches zu sagen, denn just in diesem Moment fragte sie mich, ob sie das mit der Verlobung richtig gehört hätte. Ich war ihr so dankbar, dass ich sie am liebsten umarmt hätte, aber natürlich ging das hier und jetzt nicht.
"J-ja, anscheinend. Der ehrenwerte Sabinius Merula hat um meine Hand angehalten, und mein Bruder hat dem zugestimmt", antwortete sie und ließ dabei die peinlichen Details, die Serena sicherlich spätestens in der Therme zu hören bekäme, aus. 
"Lucretia Serena, darf ich dir Marcus Sabinius Merula vorstellen?" übernahm Prisca dann auch gleich die Vorstellung, da ihr Bruder natürlich immer noch verschwunden war und sie sonst ja niemanden hatte, der diese Aufgabe übernehmen hätte können. Wobei ihr Bruder das wahrscheinlich ohnehin nicht getan hätte, da er Lucretia Serena ja nicht einmal kannte.


Ich lächelte vergnügt bei den Neuigkeiten. "Ich freue mich sehr für dich, Accia. Mögen die Götter euch beide reichlich mit Familienglück und Wohlstand segnen. Du musst mir unbedingt bei Gelegenheit alles über die Hochzeitspläne erzählen, damit wir vielleicht zusammen planen können. Mein Hochzeitstermin ist schon festgesetzt und ich habe schon so viele Ideen!"

(03-28-2023, 06:07 PM)Marcus Sabinius Merula schrieb: Mein größter Fauxpas war aber wohl meine Frage, ob sie mich denn auch heiraten wollte. Oh ihr Götter! Warum musste alles so kompliziert sein? Im Frauenverstehen war ich echt eine Niete! Prisca fand auch sofort ein Schlupfloch, um mir nicht antworten zu müssen. Die Rettung kam in Form einer jungen Dame. Wahrscheinlich eine ihrer Freundinnen, der sie sofort die frohe Kunde ihrer Verlobung überbrachte und den frisch Verlobten obendrein vorstellte.
Ich schluckte zunächst, dann lächelte ich.
„Salve Lucretia! Es freut mich, deine Bekanntschaft zu machen. Ja, in der Tat, Prisca und ich werden heiraten! Als ihre Freundin bist du natürlich herzlich eingeladen. Den genauen Termin werden wir noch bekannt geben, nicht wahr meine Liebe?“ Ich lächelte den Damen zu. Inzwischen war ich ja schon fast umzingelt von ihnen. Priscas Hand jedoch drückte ich vorsichtig. Noch viel mehr hätte ich dafür gegeben, sie jetzt küssen zu können!

Ein Sabinius also...ein alter und durchaus respektabler Name und das zählte, egal ob er reich war. "Es freut mich, deine Bekanntschaft zu machen, Sabinius. Die Einladung nehme ich gerne an."
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund: Ihr Ehemann Tib. Furius Saturninus
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Equirria - Pferde- und Wagenrennen zu Ehren des Mars - Zuschauerränge - von Furia Serena - 03-29-2023, 10:28 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste