Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Equirria - Pferde- und Wagenrennen zu Ehren des Mars - Zuschauerränge
03-21-2023, 11:23 PM,
Beitrag #25
RE: Equirria - Pferde- und Wagenrennen zu Ehren des Mars - Zuschauerränge
[Bild: accius-florusz9eni.jpg]

Zwar verlor Marcus Accius Florus wirklich nicht gern, auch wenn er es ständig tat, aber in diesem Fall war der Verlust wirklich zu verschmerzen. “Natürlich stehe ich zu meinem Wort“, sagte er und nahm einmal Priscas Hand. Dass seine Schwester ziemlich blass war und panisch dreinschaute, interessierte ihn wenig, als er ihre Hand fast schon feierlich anhob und in die Hand von Marcus Sabinius Merula etwas weniger sanft als einem solchen Akt vielleicht angemessen legte.
“Sie erhält dann den Betrag, den ich dir schulde, als Mitgift.“ Florus würde erst einmal ausrechnen müssen, wie viel das war. Aber definitiv war es weniger, als sein Vater Priscas letztem Verlobten gegeben hätte, wenn die Sache zustande gekommen wäre. Zum Glück hatte er das noch verhindert.


Prisca saß da und schaute auf ihre Hand in der von Merula. Ja, auch mit Lucius Lartius Flaccus hatte sie zwei Mal Händchen gehalten, aber das hier fühlte sich doch anders an. Sie glaubte irgendwie nicht, dass auch dieses Mal die Verlobung wieder gelöst werden würde, und dieses Mal hatte ihr Verlobter – oh, Götter, allein das Wort! - explizit nach ihrer Hand gefragt. Es war kein Geschäft zwischen ihren Familien. Auch wenn Prisca es überhaupt nicht verstand.

Sie brauchte einen Moment, um zu begreifen, dass die Frage nach der Verlobungsfeier ihr gegolten hatte. “I-ich weiß nicht. In meiner Wohnung ist kein Platz für Gäste“ sagte sie etwas unsicher. Wusste Merula überhaupt, wie arm sie jetzt war, seit ihr Vater gestorben war? Bestimmt nicht.  Ach, es gab so vieles, was er ja nicht wusste! Und sie ja auch von ihm nicht, außer seinem Namen.
Sie schaute noch doch wieder hoch, in sein Gesicht. Und schluckte noch einmal, weil sie das alles nicht verstand. “Können wir davor uns noch einmal unterhalten?“ traute sie sich fast gar nicht, zu fragen. Mit Lartius Flaccus war sie auch zwei Mal spazieren gegangen, um sich zu unterhalten. Sie kannten sich zwar schon vom sehen, immerhin waren ihre Väter befreundet, aber sie hatten sich nie wirklich unterhalten, nie allein – wobei allein hieß, dass Miriam wie ein drohender Schatten in vier Schritt Entfernung hinter ihnen hergegangen war, damit nichts unschickliches passiert im heimischen Garten, durch den sie geschlendert waren. Aber Prisca wusste natürlich auch, dass es nicht notwendig war, dass die Braut ihren zukünftigen Mann kannte, oder gar mochte. Trotzdem würde sie ihren Mann gerne mögen wollen.

Florus hörte die Frage auch und haute dem Pferdegesicht augenscheinlich freundschaftlich, aber doch ziemlich feste auf die Schulter. “Dann unterhaltet euch. Ich wollte die Pause kurz nutzen, mich mit ein paar der Jungs von der Legio zu unterhalten. Deine Freundin kann ja deine Ehre bewachen“, meinte er mit einem kurzen Nicken in Richtung von Didia Corona, die so dreist auch auf die Keltin gewettet hatte – die dann zu aller Verdruss auch noch gewonnen hatte.
So erhob er sich auch und schob sich durch die Reihen  in Richtung einiger recht lauter und freudseliger Legionäre, während Prisca ihm nur kurz nachschaute und noch immer nicht wusste, wie sie sich fühlen sollte. Sie schluckte noch einmal und schaute dann wieder zu Merula, unsicher, was sie jetzt sagen oder machen sollte. “Darf.. darf ich dir ein paar Fragen stellen?“ fing sie also vorsichtig an.
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Vormund (Tutor): Marcus Accius Florus, Centurio Legio II Augusta (NSC)
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Equirria - Pferde- und Wagenrennen zu Ehren des Mars - Zuschauerränge - von Accia Prisca - 03-21-2023, 11:23 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste