Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Equirria - Pferde- und Wagenrennen zu Ehren des Mars - Zuschauerränge
03-19-2023, 02:24 PM,
Beitrag #22
RE: Equirria - Pferde- und Wagenrennen zu Ehren des Mars - Zuschauerränge
Accia Prisca fühlte sich, als würde sie gleich platzen. Das ging alles viel, viel, viel zu schnell! Sie schaute einmal fast hilfesuchend zu Didia Corona, aber die gratulierte ihr und wünschte ihr viele Kinder! Natürlich machte man das so, das wusste Prisca auch, aber so weit hatte sie gerade noch nicht einmal gedacht. Sie war schon mit der Verlobung völlig überfordert. Aber jetzt, wo Didia Corona es sagte, wurde ihr bewusst, dass das ja nicht alles wäre. Sie würde dann ja auch heiraten! Und, gütige Iuno, Sabinius Merula würde mit ihr schlafen und Kinder mit ihr Zeugen. Jetzt war sich Prisca sehr sicher, gleich in Ohnmacht zu fallen. Sie hatte bislang ja noch nicht einmal einen richtigen Kuss gekriegt! Und sie war sich noch nicht einmal sicher, ob sie Sabinius Merula wirklich mochte! Er war nett und freundlich zu ihr gewesen, aber… woher wusste man, wann man verliebt war? Wie fühlte sich sowas an? So wie in den Geschichten fühlte sie sich nämlich gerade nicht. Gut, das war auch nicht wichtig, das wusste sie auch. Aber trotzdem, es war einfach gerade alles sehr viel für sie.


[Bild: accius-florusz9eni.jpg]
Marcus Accius Florus hingegen merkte davon nichts, oder besser gesagt: Er beachtete es gar nicht. Er war damit zufrieden, im schlimmsten Fall das lästige Pferdegesicht günstig loszubekommen, und im besten Fall seine Schulden los zu sein. Seine Schwester fragte auch ganz piepsig, ob sie jetzt verlobt wäre. “Erst, wenn er gewinnt“, meinte er durchaus ernst, und es war ihm egal, dass er die Schwester nun doch tatsächlich verwettet hatte. Auch wenn es erst nur ein Test gewesen war, das überhaupt vorzuschlagen, war es nicht so, als hätte er deshalb eine unruhige Minute, dass es tatsächlich so gekommen war.


“Jetzt gib dem Gaul endlich mal die Vitis, Octavius!“ brüllte er dann auch gleich runter zur Rennbahn, als sein Favorit hinter der keltischen Reiterin weiter zurückblieb. Dann ließ er sich auch noch von zwei anderen Reitern in die Zange nehmen, und Florus stöhnte seinen Frust raus. Offenbar waren die Götter ihm wirklich nicht gewogen.
Er ließ sich auf den Platz zurückfallen, als die Keltin den anderen davonritt. Er schnaufte noch einmal durch und schaute dann zwischen seiner Schwester und dem Sabinier hin und her. “Willst du die Verlobung öffentlich bekannt machen oder reicht dir das hier? Wir müssen dann noch reden, wann die Hochzeit stattfinden soll. Du weißt ja, Feiertage, Dienst...“ Florus hatte sich noch nie um sowas kümmern müssen. Ginge es nach ihm, er würde seine Schwester auch ohne Brimborium einfach übergeben. Aber wahrscheinlich wollte der Sabinier wegen des öffentlichen Ansehens wenigstens eine kleine Feier.
Was seine Schwester wollte, war Florus hingegen egal.
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Vormund (Tutor): Marcus Accius Florus, Centurio Legio II Augusta (NSC)
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Equirria - Pferde- und Wagenrennen zu Ehren des Mars - Zuschauerränge - von Accia Prisca - 03-19-2023, 02:24 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste