Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Equirria - Pferde- und Wagenrennen zu Ehren des Mars - Zuschauerränge
03-18-2023, 08:48 AM,
Beitrag #20
RE: Equirria - Pferde- und Wagenrennen zu Ehren des Mars - Zuschauerränge
Wie erbärmlich war dieser Kerl nur! Aber mir ging es nicht ums Geld. Es ging mir nur um sie! Sie hatte mir von Anfang an gefallen. Nicht wegen ihres Aussehens, sondern wegen ihrer inneren Werte und wie gut es mir getan hatte, sich mit ihr zu unterhalten. Manch Anderer hätte mein Handeln überstürzt genannt. Das war es ja eigentlich auch. Doch oftmals war der erste Gedanke auch gleichzeitig der Beste. Außerdem hatte ich mir niemals darüber Gedanken gemacht, nach welchen Gesichtspunkten ich mir meine Braut aussuchen sollte. Ich war kein Patrizier, der mit einer Heirat ein politisches Bündnis mit einer anderen Familie untermauern wollte. Auch hatte ich es nicht nötig, eine reiche Frau heiraten zu müssen, weil mir das Wasser bis zum Hals stand. 
"Einverstanden!" antwortete ich und fixierte ihn für eine Weile mit ernstem Blick, bis Priscas Stimme an mein Ohr drang. Sie sprach das laut aus, was einer Frau wohl als erstes durch den Kopf ging, wenn sie erfuhr, dass sie verheiratet werden sollte. Ja, sie würde ein Kleid weben müssen. So wie es üblich war.
Sie sah ganz überrascht, ja schon fast verwirrt aus. Was man ihr auch gar nicht verdenken konnte. Im Grunde war ich ein Fremder für sie, mit dem sie sich kurz unterhalten hatte. Noch schlimmer, ich war ein Krüppel, der scheinbar über keinerlei Anbitionen verfügte, ihr ein gutes und zufriedenes Leben bieten zu können. Eigentlich konnte ich es mir nicht recht vorstellen, dass sie mich gewollt hätte, wenn man sie nach ihrer Meinung gefragt hätte. Vielleicht würde sie den Tag unserer ersten Begegnung bis an ihr Ende bereuen.
Als sie sich schließlich traute, mit dünner Stimme zu fragen, ob wir nun verlobt wären, nickte ich kurz. "Von meiner Seite aus, ja!"
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Equirria - Pferde- und Wagenrennen zu Ehren des Mars - Zuschauerränge - von Marcus Sabinius Merula - 03-18-2023, 08:48 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste