Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Equirria - Pferde- und Wagenrennen zu Ehren des Mars - Zuschauerränge
03-15-2023, 02:17 PM,
Beitrag #17
RE: Equirria - Pferde- und Wagenrennen zu Ehren des Mars - Zuschauerränge
Accia Prisca wurde auf ihrem Sitz immer kleiner nach dem Vortrag ihres Bruders. Zum Glück ließ sich Didia Corona nicht so schnell verscheuchen, sondern plauderte weiter mit ihr, als wäre nichts gewesen. Prisca drehte sich einmal kurz nach hinten zu ihr, um ihr zu antworten, schon allein, um mehr aus dem Fokus ihres Bruders heraus zu sein.
“Ja, das fand ich auch. Wann wolltest du denn das nächste mal in die Therme gehen?“ fragte sie leise nach, um die Männer nicht zu stören. Grade erschien ihr die Aussicht auf ein Bad nur mit Frauen um sie herum sehr verlockend. Vor allen Dingen, da ihr Bruder ihr das nicht verwehren konnte, und viel wichtiger, dort nicht hinein durfte.

Sie bekam nur halb die Antwort Merulas auf den Wetteinsatz mit und senkte kurz den Blick, als er ihren Bruder fragte, ob seine Schwester ihm nur fünf Denare wert sei. Am liebsten hätte sie ein lautes JA hinein gerufen, denn es war ja genau so. Fünf Denare in der Woche, das war sie ihm wert. Und kein As mehr.
Dann allerdings wurde sie schlagartig blass und drehte sich erschrocken zurück zu dem Sabinier, als der auf einmal ihre Hand verlangte. Und sagte, er hätte so oder so um sie anhalten wollen. Um sie, Prisca. Die er nur einmal kurz gesprochen hatte auf einer Bank.

Ihre Gefühle überschlugen sich mehrfach. Sie konnte nicht glauben, dass das gerade passierte. War sie dann jetzt verlobt? Nein, Florus hatte noch nicht zugestimmt, und sie glaubte nicht, dass er das tun würde. Er hatte ja auch ihre alte Verlobung gelöst, warum sollte er sie mit Sabinius Merula verheiraten? Aber andererseits, er hatte ihn so freundlich begrüßt und sie schienen Freunde zu sein. Aber ging das so schnell?
Ihr Blick ging zurück zu ihrem Bruder. “Ich hab nichts gemacht! Ich schwöre!“ beschwichtigte sie ihn sofort, bevor er ihr noch unterstellen konnte, sie hätte irgend etwas unkeusches mit Sabinius Merula gemacht, so dass er sie jetzt heiraten wollte. Sie hatte noch nie irgend etwas mit irgend jemandem gemacht. Die einzigen Küsse in ihrem Leben hatte sie von einer Freundin bekommen, als sie beide geübt hatten, für den Fall, dass mal ein Junge sie küssen wollte, und mit ihrem Verlobten hatte sie nur einmal Händchen gehalten. Das war ihr komplettes unkeusches Leben. Sie hoffte nur, dass ihr Bruder das glaubte, sonst würde sie richtig, richtig Ärger bekommen.


[Bild: accius-florusz9eni.jpg]

Marcus Accius Florus war auch nicht besonders erbaut. Irgend etwas hatte sich zwischen ihm und Merula in den letzten Sekunden verändert, aber er wusste nicht, was es war. Und dass dieser um das Pferdegesicht gerade bei ihm anhielt, war zwar irgendwie schon die Richtung, die Florus nicht ganz schlecht fand, aber auf eine Art, die ihm sehr missfiel. Dementsprechend eingefroren war auch sein Lächeln, als er zu seiner bettelnden Schwester und dann wieder zu Sabinius Merula sah.
“Du könntest auch auf den Furius setzen, der ist immerhin Römer“, brummelte er erst nur und sah dann nochmal zwischen seiner Schwester und dem verkrüppelten Centurio hin und her.
“Unser Vater hat uns einen ziemlichen Berg Schulden hinterlassen. Ich musste das Haus in Londinium deshalb schon verkaufen. Wenn ich dir die Schulden zurückzahle, bleibt kein Geld für eine Mitgift für sie.“ Das war eine ziemlich dreiste Lüge, denn sein Vater hatte durchaus einiges an vermögen gehabt, und Florus hatte schon viele seiner Schulden zurückgezahlt – und ein paar neue gemacht – und gerade auch für Priscas Auskommen war einiges Geld vorgesehen gewesen. Aber das musste Sabinius Merula nicht wissen. Und wenn er Prisca wirklich haben wollte, was auch immer er in diesem Pferdegesicht sah, ließ er sich vielleicht auch bei der Mitgift ordentlich runterhandeln. Mit ein bisschen Glück wurde er so seine Schwester los, ohne auch nur eine Sesterze für sie zahlen zu müssen.
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Vormund (Tutor): Marcus Accius Florus, Centurio Legio II Augusta (NSC)
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Equirria - Pferde- und Wagenrennen zu Ehren des Mars - Zuschauerränge - von Accia Prisca - 03-15-2023, 02:17 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste