Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Equirria - Pferde- und Wagenrennen zu Ehren des Mars - Zuschauerränge
03-14-2023, 01:00 PM,
Beitrag #13
RE: Equirria - Pferde- und Wagenrennen zu Ehren des Mars - Zuschauerränge
(03-12-2023, 06:31 PM)Accia Prisca schrieb:
Allerdings war das recht schwierig, da just in diesem Moment auf einmal Didia Corona kam und sie grüßte. “Salve, Didia Corona. Mein Bruder, Marcus Accius Florus, war so freundlich, mich hierher mitzunehmen, nachdem der liebe Marcus Sabinius Merula uns eingeladen hat“, sagte sie und stellte mit leichtem Deuten ihrer Hand die beiden Herren so auch vor. Prisca hoffte wirklich, dass dies so korrekt war, da eigentlich ihr Bruder sonst eher sie vorstellte, das in diesem Fall aber irgendwie alles verdreht war, da Didia Corona sie ja schon kannte.

[Bild: accius-florusz9eni.jpg]
Marcus Accius Florus schaute einmal die offensichtlich wohlhabende Dame, die seine Schwester begrüßt hatte, an und lächelte leicht. Woher kannte Prisca denn jemanden wie sie? Das gehörte auch zu den Dingen, die er noch herauszufinden gedachte. Erst einmal blieb er aber weiter freundlich, zumal die Frau wie ein netter Zeitvertreib aussah, wenn sie zufällig verfügbar wäre. Feine Damen waren etwas anderes als die billigen Lupae, die sonst so in Reichweite eines Centurios waren, der Schulden hatte. Allerdings waren sie allgemein doch eher was für die besserverdienenden Tribunen, außerhalb eines rein körperlichen Abenteuers.
“Salve, Didia Corona. Meine Schwester scheint ein Händchen dafür zu haben, sich interessante Freunde zu machen“, grüßte er also möglichst charmant und ignorierte das kurze Zusammenzucken seiner Schwester.

Erst einmal wollte er aber auch mit Sabinius Merula weiterreden, zumal der grade sagte, da wäre eine Frau auf der Bahn.
“Tatsächlich“, sagte Florus und schüttelte den Kopf. “Octavius Fronto wird sie schon in die Schranken verweisen. Nichts geht über einen Centurio“, meinte er lächelnd und wissend. Immerhin war auch Sabinius Merula einmal einer gewesen. “Wollen wir wetten?“

Corona lächelte beide Männer freundlich an und neigte etwas den Kopf ohne den Blick vor ihnen zu senken. Als Pricas Bruder dann auf die junge Keltin, auf der Rennbahn, zu sprechen kam lachte sie auf.
„Seid euch da mal nicht so sicher, Accius Florus, die junge Keltenprinzessin hat erst im Dezember das Wagenrennen gewonnen. Ich bin mir sicher sie ist eine ernst zu nehmende Gegnerin. So manche Frau hat es hier in Britanien schon uns Römern gezeigt. Auch wenn sie dann am Ende doch sich geschlagen geben mussten, den Rom siegt immer.“
Der abschätzende Blick des Accius war ihr nicht entgangen, auch wenn er jetzt doch recht charmant tat war Corona auf der Hut. Wobei sie sicher war, wenn etwas unschickliches eintreten würde, würde Bo schon eingreifen.

(03-12-2023, 10:43 PM)Marcus Sabinius Merula schrieb:
"Salve, werte Didia. Es freut mich, deine Bekanntschaft zu machen!"
Im Gegensatz zu mir kramte Florus all seinen Charme hervor und begrüßte ebenfalls die Freundin seiner Schwester. Seine Schwester indes zuckte zusammen. Wahrscheinlich war sie solche Freundlichkeiten von ihm nicht gewohnt. Langsam aber stetig schien sich mein Bild von Florus gründlich zu ändern. Er mochte in der Legio ein guter Kamerad gewesen sein, aber menschlich gesehen war er alles andere als ein netter Kerl!

Einen Moment später aber konzentrierte er sich wieder auf das Rennen, nachdem ich ihn auf die Reiterin aufmerksam gemacht hatte. Ich persönlich hielt das auch für einen Skandal. Frauen gehörten nicht auf Pferde! Zumindest keine Römerinnen, was die kleine Blonde ja glücklicherweise auch nicht war. So konnte ich Florus nur beipflichen."Nein, nichts geht über einen Centurio!" Für einen Moment fühlte es wieder wie früher an, vor meiner Verletzung. Als Florus mich dann ganz überschwänglich fragte, ob ich wetten wollte, brach noch einmal der alte Centurio Sabinius Merula durch. "Aber sicher doch! Lass uns wetten , dass die Kleine dort unten gewinnt! Was ist dein Einsatz, Florus?" Bei dieser Gelegenheit erinnerte ich mich an unser letztes Zusammentreffen, bei dem wir wie immer ordentlich gebechert hatten und uns die Zeit mit Würfelspielen vertrieben hatten. Wenn ich mich recht erinnerte, schuldete er mir noch etwas. Wie viel genau, wusste ich inzwischen nicht mehr.

„Salve, Sabinius Merula. Es ist mir ebenfalls eine Freude eure Bekanntschaft zu machen.
Man merkte den beiden Männern ihre militärische Zugehörigkeit an, was Corona noch mehr zur Vorsicht mahnte. Man konnte ja nie wissen.
Sie lachte erneut als Sabinius auch gleich auf die Keltin setzte.
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Equirria - Pferde- und Wagenrennen zu Ehren des Mars - Zuschauerränge - von Didia Corona - 03-14-2023, 01:00 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste