Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Equirria - Pferde- und Wagenrennen zu Ehren des Mars - Zuschauerränge
03-05-2023, 09:25 AM,
Beitrag #7
RE: Equirria - Pferde- und Wagenrennen zu Ehren des Mars - Zuschauerränge
(02-28-2023, 08:09 PM)Accia Prisca schrieb: [Bild: accius-florusz9eni.jpg]

...
Und so zog er sie jetzt auch hinter sich her. “Mach schneller, Pferdegesicht“, trieb er sie an, da sie schon recht spät waren und drohten, den Beginn der Rennen zu verpassen.
Prisca wusste von all den Gedanken ihres Bruders freilich nicht und versuchte nur, mit ihm Schritt zu halten. Sie traute sich nicht, ihn zu fragen, ob er Sabinius Merula eine Nachricht geschickt hatte, wie sie es gesagt hatte, denn sie hatte Sorge, dass der nette Centurio ja sonst gar nicht wusste, dass sie hier war. Als sie ihn dann aber da stehen sa mit seinen beiden Sklaven, war sie so sehr erleichtert, dass sie ganz kurz sogar lächelte. Aber wirklich nur kurz, damit ihr Bruder es nicht sah.

Der wiederum ging auf Sabinius Merula zu wie auf einen alten Freund. Und er lächelte. Etwas, das Prisca bei ihm noch nie gesehen hatte. Sie war so verdattert, dass sie sich bemühen musste, dass ihr nicht der Mund offen stand.
“Ah, Centurio Sabinius Merula! Ah, halt nein, Veteran Sabinius Merula! Was freut es mich, dich zu sehen! Ich konnte es gar nicht glauben, als meine Schwester mir von dir Grüße überbracht hat“ redete er auch gleich freundschaftlich und ausgelassen. Und Prisca war noch weit mehr verwundert. Wer war dieser Fremde da neben ihr, der so warmherzig einen anderen begrüßte?

Die Zuschauerränge füllten sich, denn das erste Rennen war gerade schon angeküdigt worden. Ich wollte mir schon eingestehen, wie dumm es doch von mir gewesen war, darauf zu hoffen, eine Frau wie Accia Prisca wolle sich noch einmal mit mir in der Öffentlichkeit zeigen. Gerade wollte ich meinen beiden Sklaven bedeuten, wieder den Heimweg anzutreten, als ich sie plötzlich, mit ihrem Bruder an ihrer Seite, erblickte. 
Sie lächelte kurz, als sie mich sah. Mein Herz wollte einen Salto vollführen bei diesem Anblick, doch natürlich wusste ich, was sich gehörte und begrüßte zunächst ihren Bruder, als der mich so freudig begrüßte. "Centurio Accius Florus! Es ist sehr lange her! Ich freue mich auch, dich wieder zu sehen! Wie durch göttliche Fügung traf ich kürzlich auf deine bezaubernde Schwester. Sie hat eine Tabula gefunden, die mein Sklave kurz zuvor verloren hatte." Dann fiel mein Blick endlich auf sie! "Salve Accia, es freut mich, dich wieder zu sehen!" Ich lächelte ihr freudestrahlend zu, denn ich hatte diesen Tag  und diesen Moment herbei gesehnt. Nun stand sie tatsächlich hier vor mir.
"Wollen wir uns auf die Zuschauerränge begeben?" fragte ich, damit wir noch einen Sitzplatz bekamen.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Equirria - Pferde- und Wagenrennen zu Ehren des Mars - Zuschauerränge - von Marcus Sabinius Merula - 03-05-2023, 09:25 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste