Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verlobung Serena und Saturninus
03-26-2023, 04:56 PM,
Beitrag #52
RE: Verlobung Serena und Saturninus
(03-26-2023, 09:39 AM)Lucretia Serena schrieb: Wir hatten eine scheinbar unendliche Schar an Gästen begrüßt und uns für Geschenke bedankt. Die Tante Cornelia und auch Didia Corona und Accia Prisca waren gekommen, worüber ich mich sehr freute. Ich hatte nur in dem Trubel leider nicht die Zeit, mich viel um die Damen zu kümmern, da nun das Hauptereignis stattfand, bevor sich die Schar der Gäste ein wenig teilen würde um zu plaudern und zu essen und trinken. Hoffentlich würde sich danach noch Zeit finden für Plauderei in der Schar der Damen, die erschienen war. Wo war eigentlich Sabina abgeblieben? Aber ich hatte keine Zeit, jetzt nach ihr Ausschau zu halten.

Der Augenblick war gekommen und ich stand vor dem Pult mit dem Ehevertrag und machte den beiden Männern Platz, damit sie diesen unterzeichnen konnten. Die kurze Rede von Saturninus fand ich bezaubernd und Claudius Menecrates und mein Verlobter unterzeichneten das Dokument schwungvoll und dann erhielt ich den Eisenring zum Zeichen des Bundes, der zwischen uns geschlossen wurde. Bis dahin war ich eigentlich recht ruhig und ausgeglichen gewesen, doch jetzt machte sich meine Nervosität schön langsam bemerkbar. 

Meine Hand zitterte ein wenig, als ich mir den Ring ansteckte, denn ich wusste was als nächstes kam - der Kuss. Ich hatte so starke Schmetterlinge im Bauch, dass mir fast schlecht war und trotz des kühlen Abends brach mir der Schweiß aus. Nachdem der Ring an seinem Platz war, wandte ich mich meinem Verlobten zu und blickte ihn erwartungsvoll an. Würde er nun meine Hände ergreifen oder mich umarmen? Ich wünschte mir einen leidenschaftlicheren Kuss, als eigentlich schicklich war. Sollte es doch nur ein züchtiger und zeremonieller Kuss sein zur Besiegelung des Bundes...

Saturninus kümmerte sich um die männlichen Gäste, hatte Iulius Cato begrüßt, hatte mit Salvius Falco und sogar mit Frowin geplaudert; hatte gesehen, dass Linos oder Lyros oder wie er hieß, der claudische Hausverwalter, alle Angelegenheiten selbstverständlich im Griff hatte, und es weder an jungen Ganymeds, die Wein ausschenkten noch an keltischen Grazien, die auf Silbertabletts kleine Speisen und Küchlein darboten, fehlte (Bei einer von ihnen dachte er tatsächlich einen Moment an Brigantia, bevor er sich wieder zur Ordnung rief. Solch ein Gedanke war völlig unpassend, und keine Brigantia war mehr da, wenn er nach Hause in sein Schlafzimmer kam. Er hatte Wort gehalten, und ihr ein eigenes Häusschen in Cheddar gekauft....)

Aber auch wenn Saturninus die Pflichten eines Gastgebers gerne erfüllte, so suchte sein Blick ständig  unter den Mädchen und Frauen seine Serena. Wie sie ihn erwartungsvoll angeschaut hatte. Wie er glücklich gewesen war, ihr den Verlobungskuss auf den Mund zu geben, sehr zart und respektvoll, doch mit dem Wissen, dass es ein Versprechen auf mehr war. Bald würde Serena ihm gehören, wortwörtlich, denn sie würden eine Manusehe eingehen. Wieviel Liebe und Würde in ihren dunklen Augen lagen. Er hätte außer ihren Lippen am liebsten ihre Augenlider geküsst, und dann ganz langsam ihren Hals und ihre Schultern, bis sie auf ihn reagieren würde und sich ihm hingeben wollte, so wie er auch sie begehrte. Saturninus war sehr verliebt. Und er war stolz, solch eine Verlobte gewonnen zu haben; kaum ließ er sie an diesem Tag aus den Augen.

Einmal stand er neben ihr und fast unhörbar für die anderen flüsterte er ihr zu: "Bist du glücklich, Lucretia Serena? Ich bin es so sehr, dass ich es kaum ertragen kann"
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verlobung Serena und Saturninus - von Frowin - 03-05-2023, 06:39 PM
RE: Verlobung Serena und Saturninus - von Frowin - 03-18-2023, 07:57 PM
RE: Verlobung Serena und Saturninus - von Frowin - 03-20-2023, 09:11 PM
RE: Verlobung Serena und Saturninus - von Bran - 03-25-2023, 04:34 PM
RE: Verlobung Serena und Saturninus - von Tiberius Furius Saturninus - 03-26-2023, 04:56 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste