Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verlobung Serena und Saturninus
03-26-2023, 09:28 AM,
Beitrag #50
RE: Verlobung Serena und Saturninus
Einmal nur kurz verschnaufen, hatte ich gedacht und mich auf die Bank der Küche fallen lassen. Eigentlich konnte ich doch mit der Verlobungsfeier zufrieden sein. Trotzdem, irgendetwas störte mich, nur konnte ich es noch nicht klar definieren. Ein Sklave steckte kurz seinen Kopf zur Türe rein, schaute sich um und verschwand wieder. Wer war das, geisterte mir kurz in meinem Kopf herum. Einer aus der Villa Furia? Nein das war doch!? Entsetzt sprang ich auf. Das war Bran, unser Bran. Die ganze Zeit war er mir nicht aufgefallen, jetzt wusste ich auch warum. Wieso hatte man ihn so ausgestattet. vor allen Dingen wer? Pause vorbei, um Bran kümmern, gab ich mir selber den Befehl. Kaum war ich bei den Gästen sah ich ihn halbwegs versteckt hinter meiner Sabina. Wer war denn das? Der Tribun, der hatte doch einen üblen Ruf. Und Sabina gab sich mit dem ab. Meine Sabina? Sollte ich sie nicht warnen? Wovor? Vor wem? Das ist nicht deine Angelegenheit, wies ich mich selber zurecht. Doch ist es, sie gehört zum Hause Claudius. Um irgendwelche Anschuldigungen auszusprechen braucht es Beweise. Und hast du sie? So ein Streitgespräch mit seinem Ego konnte recht nützlich sein. Mir half es wenigstens ab und an. Nur jetzt nicht wirklich. Eine seltsame Situation bot sich mir, Bran schlich gesenkten Hauptes, pflichtbewusst wie immer hinter der zufrieden wirkenden Sabina her und der Iulier strahlte selbstzufrieden aus allen Poren. Waren die etwa auf dem Weg zu Garten? Für mich gab es da kein zögern mehr. Ich schloss mich einfach dem Gefolge der beiden an. Tupfte Bran mit einem Finger auf die Schulter und zwinkerte ihm zu. Hoffentlich beruhigte ihn meine Gegenwart.
Der Kleine schien mal wieder ein Geheimnis zu haben, diesmal musste er Farbe bekennen. Daran ging kein Weg vorbei. Die Frage war nur fürchtet sich der kleine Kerl vor etwas hier auf dieser Verlobungsfeier. Eine innere stimme sagte mir es musste der Tribun sein.
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verlobung Serena und Saturninus - von Frowin - 03-05-2023, 06:39 PM
RE: Verlobung Serena und Saturninus - von Frowin - 03-18-2023, 07:57 PM
RE: Verlobung Serena und Saturninus - von Frowin - 03-20-2023, 09:11 PM
RE: Verlobung Serena und Saturninus - von Bran - 03-25-2023, 04:34 PM
RE: Verlobung Serena und Saturninus - von Claudianus Linos - 03-26-2023, 09:28 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste