Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verlobung Serena und Saturninus
03-25-2023, 04:34 PM,
Beitrag #49
RE: Verlobung Serena und Saturninus
(03-24-2023, 03:40 PM)Claudia Sabina schrieb: "Ich mache Dir einen anderen Vorschlag: Ich hole mein Gefolge, und Du darfst mich in den Garten begleiten",
ich hielt einen der Jungen, es war Bran, das kleine Wiesel, am Ärmel fest: "Bran, bringe mir Anaxarete aus der Küche und Agamedes aus seiner Kammer. Und Linos....", ich unterbrach mich. Linos war mit der Organisation der Gesellschaft bestimmt gut beschäftigt:
"Nein, lasse den Linos besser in Ruhe. Komm du wieder und bleibe drei Schritte hinter mir"

Die ganze Verlobungsfeier über war ich diesem Togaträger an Herrin Sabinas Seite ausgewichen. Hatte der nicht versucht, Frowin zu verschleppen?  Und noch Schlimmeres, was ich aber niemand nicht erzählt hatte? Und jetzt spazierte der seelenruhig zwischen den Gästen in der Villa Claudia herum.
Ich hatte Angst vor dem, und ich hoffte, dass er mich nicht gleich wieder erkannte. Ich sah auch ein wenig anders aus als sonst. Christina hatte mir das störrische Haar mit Mehlwasser zurück gekämmt, so dass es ganz glatt und weiß war, und ich trug ein affiges griechisches Gewand.
Damit der Togaträger mein Gesicht nicht sah, verbeugte ich mich tief und hielt den Blick gesenkt:
"Sehr wohl, Domina Sabina", murmelte ich und verschwand gleich.
Ich holte Anaxarete und Agamedes herbei. Und hoffte doch, dass Linos mich sehen und fragen würde, was los war. Zu Agamades sagte ich: "Frage nicht warum - kann ich bitte heute mal hinter dir bleiben?" Der Hauslehrer von der jungen Herrin merkte wohl, dass ich mich fürchtete. Er nickte und schob mich hinter seinen Rücken.
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verlobung Serena und Saturninus - von Frowin - 03-05-2023, 06:39 PM
RE: Verlobung Serena und Saturninus - von Frowin - 03-18-2023, 07:57 PM
RE: Verlobung Serena und Saturninus - von Frowin - 03-20-2023, 09:11 PM
RE: Verlobung Serena und Saturninus - von Bran - 03-25-2023, 04:34 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste