Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verlobung Serena und Saturninus
03-24-2023, 03:40 PM,
Beitrag #48
RE: Verlobung Serena und Saturninus
(03-15-2023, 05:25 PM)Marcus Iulius Cato schrieb: Zufrieden mit sich griemelte Cato in sich hinein. Sie war also eifersüchtig. Nur der Umstand, das das hier heute ein öffentlicher Ort war verhinderte das sie es zum Ausdruck brachte. ER musste sich zwar eingestehen, die Didia und ihr Geheimnis würde er gerne kennen lernen, doch vorerst war er mit dem Zufrieden was er jetzt hatte. Waren das gerade zynische Worte? Ha wie er diese frau liebte. Ihr Temperament und ihre Schönheit waren gleich begehrenswert. Als sie ihm dann noch anbot Coronas zweite Schulter zu tätscheln musste er ein herzhaftes Lachen unterdrücken. „Aber, aber meine Angebetete wer wird den so freigiebig mit den Schultern anderer Frauen umgehen.“ Cato musste sich zusammenreißen um ihr Gesicht nicht dem seinen zu zu drehen. „Darf ich dir einen Vorschlag machen? Du kannst wählen, ob wir jetzt in den Garten gehen oder ob ich zu Claudius Menecrates gehe, mich ihm vorstelle und ihn frage, ob er mir sein Einverständnis gibt, dass ich dich zu Spaziergängen einlade.“ Mit einem unterwürfigen Blick schaute er Sabina an. Er liebte jetzt schon die kleinen Wortgefechte, wie würde es erst werden wenn sie alleine wären?

Iulius Cato hatte mich durchaus noch nicht besänftigt. Ich schaute ein wenig zur Seite und nippte an meinem Saft.
Meinem Onkel Menecrates würde vermutlich der Kinnladen herunterfallen angesichts einer solchen Bitte um sein Einverständnis, das war mir klar.

Mich zu Spaziergängen abholen....eine Claudia holte man nicht zum Spazierengehen ab.
Es galt: Ohne wenigstens verlobt zu sein, war es für eine jungfräuliche Patrizierin ungehörig, sich in der Öffentlichkeit mit einem Mann zu zeigen, der kein Verwandter war.....ja,ja,ja.

(Heute war die Situation ein wenig anders: Iulius Cato war Gast meines Vormunds, und ich war nur höflich)

Argusrete sollte wegen der Verlobungsfeier in der Küche aushelfen. Sonst hätte sie das Gespräch schon unterbrochen und mich zur Strafe auf mein Zimmer geschickt.
Ich musste mich an die Reaktionen all meiner Lieblingsheldinnen aus der Geschichte erinnern, um überhaupt antworten zu können: Was hätte Kleopatra gesagt? Was Fulvia? Oder die vergöttlichte Livia Augusta, die sogar um ein paar Ecken....gut, mehrere Ecken....zu meinen Vorfahrinnen zählte?

"Dein Vorschlag, mich zu Spaziergängen abzuholen, wird nicht die Zustimmung des Consulars Claudius Menecrates finden, verehrter Militärtribun", sprach ich und schüttelte lächelnd den Kopf:
"Ich mache Dir einen anderen Vorschlag: Ich hole mein Gefolge, und Du darfst mich in den Garten begleiten",
ich hielt einen der Jungen, es war Bran, das kleine Wiesel, am Ärmel fest: "Bran, bringe mir Anaxarete aus der Küche und Agamedes aus seiner Kammer. Und Linos....", ich unterbrach mich. Linos war mit der Organisation der Gesellschaft bestimmt gut beschäftigt:
"Nein, lasse den Linos besser in Ruhe. Komm du wieder und bleibe drei Schritte hinter mir"

Mein Zuhause, meine Regeln. Da brauchte der Iulius nicht so treuherzig zu gucken
( Hach, dieser Blick aus Xerxes dunklen schönen Augen. Er erinnerte mich an meine kleinen Halbbrüder, die Hateriusse in Alexandria. Der Blick, nicht die Augen, meinte ich. Da habe ich ihnen immer durchs Haar gewuschelt und ihre Proteste ignoriert)

>>>
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor):  Manius Claudius Menecrates
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verlobung Serena und Saturninus - von Frowin - 03-05-2023, 06:39 PM
RE: Verlobung Serena und Saturninus - von Frowin - 03-18-2023, 07:57 PM
RE: Verlobung Serena und Saturninus - von Frowin - 03-20-2023, 09:11 PM
RE: Verlobung Serena und Saturninus - von Claudia Sabina - 03-24-2023, 03:40 PM
RE: Verlobung Serena und Saturninus - von Bran - 03-25-2023, 04:34 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste