Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verlobung Serena und Saturninus
03-16-2023, 09:32 AM,
Beitrag #39
RE: Verlobung Serena und Saturninus
(03-15-2023, 05:25 PM)Claudia Sabina schrieb: Ich war auch einen Moment verklärt. Ob irgend jemand auch mal mit mir da vorne stehen würde. Mein Ring sollte aber aus Gold sein. Ein Eisenring war wie ein Halsreifen für eine Sklavin, nur in klein. Ob vielleicht Xerxes mit einem Ring aus Gold.....
Dann spürte ich eine leichte Berührung an meinem Bein. Das war wie ein Schlag. Agamedes hatte mir von Zitteraalen erzählt. So musste es sein, wenn man einen Zitteraal anfasste.

Ich lächelte immer noch geheimnisvoll, legte meine Hand auf die von Iulius Cato und entfernte nachdrücklich seine Hand. Doch das seltsame Gefühl blieb:

"Es ist ganz schön hier zu wohnen. Und Onkel Menecrates lässt uns mitreden bei der Inneneinrichtung", sagte ich: "Solange wir seine privaten Räume nicht umgestalten und verschönern wollen, ist es ihm Recht", ich legte den Kopf schief:
"Du müsstest heiraten, Xerxes, dann gäbe es eine weibliche Hand", sagte ich. Kleine wirkungsvolle Pause:
"Nachher zeige ich dir gerne, was ich im Garten verändert habe. Wenn ich das interessiert, natürlich nur" 

Über den Wein schüttelte ich den Kopf. Ich wurde sogar etwas rot. Seine Ungebührlichkeiten musste ich Iulius Cato noch abgewöhnen. Dann wäre er ein Prachtexemplar von einem Römer.

"Junge wohlerzogene Damen pflegen keinen Alkohol zu trinken", erinnerte ich ihn: "Aber ein Glas Saft würde mich freuen"

 
Das ist das Problem eines Patriziers, in der Öffentlichkeit auf den äußeren Schein zu achten, obwohl einem von Stand her es einfach zu steht sich zu nehmen was einem gefällt. Sie zu besitzen ist mein Wunsch.
Mit einem kleinem Seufzer ließ er seine Hand sich von ihr an dem mit Stoff umhüllten Bein entfernen. „Dann passt es doch wir beide suchen im Grunde doch das Gleiche“, murmelte er leise nur für sie hörbar. „Wenn ich dazu noch diesen Bilgen Ring in Saturninus Hand sehe frage ich mich ob eine edle Patrizierin wie du sich nicht etwas wertvolleres wünschst?“ Mit einem herausfordernden Lächeln schaute er seine Sabina an.
Wenn ich richtig liege, mag diese, von den Göttern gesegnete Frau, kühne Männer. Ob ihr Herz für mich spricht? Zeigt sie sogar eine Spur von Eifersucht? Es müsste getestet werden. Ihr Wunsch nach eine Saft würde ihm dabei helfen. Natürlich hätte ein Fingerschnippen ihm genügen können, doch er ihr untergebener Diener wollte es selber besorgen. Mit einem leicht spöttischem Lächeln antwortete er ihr: „Natürlich sagt dies eine wahre Römerin in der Öffentlichkeit, aber dein Wunsch ist mir Befehl“. Schon stand er auf und schlenderte er mit einem kleinen Schlenker vorbei an den beiden Matronen. Mit einer leichten Verbeugung: „Ich grüße die ehrenwerten Damen“, dabei tätschelte er ganz unverhohlen die Schulter der Didia.
Zurück mit dem erfrischenden Saft, reichte er es mit einem liebevollen Lächeln seiner Schönheit. Langsam lies er sich wieder neben ihr nieder. „Ist schon interessant wen man hier so trifft. Ich sah dich neulich in einem Gespräch mit der jungen Matrone.“ Er warf ihr einen lauernden Blick zu.
[Bild: 3_04_08_23_8_55_01.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verlobung Serena und Saturninus - von Frowin - 03-05-2023, 06:39 PM
RE: Verlobung Serena und Saturninus - von Marcus Iulius Cato - 03-16-2023, 09:32 AM
RE: Verlobung Serena und Saturninus - von Frowin - 03-18-2023, 07:57 PM
RE: Verlobung Serena und Saturninus - von Frowin - 03-20-2023, 09:11 PM
RE: Verlobung Serena und Saturninus - von Bran - 03-25-2023, 04:34 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste