Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verlobung Serena und Saturninus
03-15-2023, 04:35 PM,
Beitrag #35
RE: Verlobung Serena und Saturninus
(03-15-2023, 03:47 PM)Marcus Salvius Falco schrieb: Es hatte gedauert bist Falco seine ganze Mischpoche zusammen hatte, aus diesem Grund waren sie jetzt auch noch so später aber sie hatten es noch geschafft vor der Zeremonie. Falco wiess seinen Sklaven an, das Verlobungsgeschenk zu den anderen auf den dafür vorgesehen Tisch zu legen und reihte sich in der Schlange der Gratulanten ein.
Als er dann an der Reihe war verbeugte er sich leicht vor der Braut und sah seinen Freund freudestrahlend an.
"Ich gratuliere euch von ganzem Herzen und wünsche euch ein langes Leben zusammen. Du mein Freund vergiss über das ganze Eheleben nicht deine Freunde. Wir haben noch eine Wette offen."

Saturninus freute sich, als der Freund, der genauso wettverrückt war wie er selbst, ihm gratulierte. Aber ja, Salvius Falco hatte ganz Recht: Er hatte in letzter Zeit den Rennsport und alles damit Zusammenhängende vernachlässigt.

Die Weiber und der Suff, die reiben den Menschen uff, dachte Saturninus , aber das sagte er nicht laut, denn das wäre zwar in einer Taberna, aber nicht in der Villa Claudia angemessen gewesen:

"Es freut mich, Dich hier zu begrüßen und Danke für die guten Wünsche. Darf ich dir meine Verlobte Lucretia Serena vorstellen?", er präsentierte die junge Patrizierin; dann bat er sie, ihn einen Moment zu entschuldigen und nahm Falco etwas zur Seite. Er wusste nicht, ob Serena Wettleidenschaft gutheissen würde. Bisher hatte sie Saturninus noch nie kritisiert, doch er wollte vor ihr und ihrem Vormund den guten Eindruck aufrechterhalten:

"Hilf mir bitte auf die Sprünge. Welche unsere vielen Wetten war denn noch offen?", fragte er lebhaft interessiert.
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verlobung Serena und Saturninus - von Tiberius Furius Saturninus - 03-15-2023, 04:35 PM
RE: Verlobung Serena und Saturninus - von Frowin - 03-05-2023, 06:39 PM
RE: Verlobung Serena und Saturninus - von Frowin - 03-18-2023, 07:57 PM
RE: Verlobung Serena und Saturninus - von Frowin - 03-20-2023, 09:11 PM
RE: Verlobung Serena und Saturninus - von Bran - 03-25-2023, 04:34 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste