Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verlobung Serena und Saturninus
03-05-2023, 02:14 PM,
Beitrag #20
RE: Verlobung Serena und Saturninus
Der gemietete Tragestuhl blieb vor der Villa Claudia stehen und Serafina half Corona heraus. Anlässlich des großen Tages einer anderen war Corona heute eher schlicht gekleidet. Sie trug eine blassgelb gefärbte Stola die gekreuzt über ihren Brüsten gegürtet war. Darüber eine perfekt gelegte Palla aus blütenweißem Stoff und farblich passenden Bändern.
Sie trug nur wenig Schmuck und war wieder dezent geschminkt, ihre Harre waren zwar kunstvoll hochgesteckt aber ohne sichtbaren Schmuck.

Weit standen die Türen der Villa offen und es waren schon ein paar Gäste vor ihr eingetroffen. 
Im Atrium standen dann auch der Bräutigam und seine Braut und begrüßten ihre Gäste. 
Serena sah man schon von weiten ihr Glück an, das Mädchen strahle von innen heraus und das himmelblaue Gewand unterstich ihre aufblühende Frische. Corona hoffte das es noch lange so für Serena so bleiben würde.
Nun trat sie auf beide zu und begrüßte sie. Serafina folgte ihr mit den Geschenken.
„Salve liebe Lucretia Serena, ich beglückwünsche dich von ganzem Herzen und auch meinen Glückwunsch werter Furius Saturninus. Wir sind uns noch nicht vorgestellt worden, ich bin Didia Corona und danke euch für die großzügige Einladung, obwohl ich noch so neu in dieser Stadt bin. Als mein bescheidenes Geschenk zu eurem Ehrentrag darf ich euch dies überreichen?“
Serafina reichte ihr eine kleine reichlich verzierte Holzschachtel aus Edelholz, darin lagen auf einem kleinen Kissen ein paar goldene Ohrringe mit kleinen Perlen bestückt.
„Für die wunderschöne Braut und auch für euch, den Bräutigam.“ Nachdem Serafina ihr eine Schriftrolle aus ebenfalls edlem Holz reichte. „Ich hoffe das ich euren Geschmack getroffen habe, eine Originalschrift von Gaius Lucilius, ich dachte mir dies ist ein freudiger Tag und etwas unterhaltsame Satire ist da nicht fehl am Platz.“ Sie schmunzelte etwas, es war immer eine Frage des Gegenübers wie er zu solchen, manchmal doch sehr gesellschaftskritischem, Texten stand. Corona liebte sie auch oder vielleicht weil sie, vor niemanden halt machten.
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verlobung Serena und Saturninus - von Didia Corona - 03-05-2023, 02:14 PM
RE: Verlobung Serena und Saturninus - von Frowin - 03-05-2023, 06:39 PM
RE: Verlobung Serena und Saturninus - von Frowin - 03-18-2023, 07:57 PM
RE: Verlobung Serena und Saturninus - von Frowin - 03-20-2023, 09:11 PM
RE: Verlobung Serena und Saturninus - von Bran - 03-25-2023, 04:34 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste