Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verlobung Serena und Saturninus
03-01-2023, 08:22 PM,
Beitrag #15
RE: Verlobung Serena und Saturninus
Aus seiner Jugend kannte Menecrates die Hürden, die der Wechsel von der förmlichen zur vertrauten Anrede mit sich brachte, daher lächelte er wissend, als Saturninus zögerte. Die nächste Aussage lenkte aber Menecrates' Aufmerksamkeit auf sein Mündel, das wenig später zu ihnen stieß.

"Nein, mein Kind, ungebührlich lange mussten wir nicht warten, eher im Gegenteil: Wir sind bisher kaum über die Begrüßung hinausgekommen." Er betrachtete Serena und fügte an: "Euch beiden ist die Freude über den heutigen Tag anzusehen, und euch beiden gebührt auch die Aufmerksamkeit der Gäste. Ich hingegen werde und möchte mich im Hintergrund halten."

Kurz darauf stellte der Bräutigam dem Claudier einen der Gäste vor. Die Information über dessen Bedeutung für Iscalis fand er interessant, aber wirtschaftliche oder geschäftliche Themen sollten heute keine Rolle spielen, daher grüßte er zurück, ohne auf die Mitteilung einzugehen.

"Salve, Balventius Varro. Willkommen in meinem Haus."
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verlobung Serena und Saturninus - von Manius Claudius Menecrates - 03-01-2023, 08:22 PM
RE: Verlobung Serena und Saturninus - von Frowin - 03-05-2023, 06:39 PM
RE: Verlobung Serena und Saturninus - von Frowin - 03-18-2023, 07:57 PM
RE: Verlobung Serena und Saturninus - von Frowin - 03-20-2023, 09:11 PM
RE: Verlobung Serena und Saturninus - von Bran - 03-25-2023, 04:34 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste