Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verlobung Serena und Saturninus
03-01-2023, 05:42 PM,
Beitrag #14
RE: Verlobung Serena und Saturninus
Iulius Cato war gekommen, und er hatte ein schönes Geschenk für Serena dabei. Und für ihren Verlobten  eine kleine Reiterfigur, die ihm sogar - also dem Furius - ein klitzeklein wenig ähnlich sah. Saturninus hatte so eine Schwäche für Pferderennen...

Ich hielt die Hand vor den Mund, weil sich meine Mundwinkel nach oben zogen. 
Saturninus überging mich, obwohl ich ganz in der Nähe stand. Auch Cato schaute nicht zu mir hin. War ich aus Glas? 

Iulius Cato dagegen sah zum Sterben gut aus. Diese dunklen Augen, dieser arrogante Zug um den Mund.  Mein Perserkönig Xerxes
Auf der Saturnalienfeier waren wir nämlich in andere Rollen geschlüpft und hatten Spaß gehabt. Doch die ganze Zeit hatte jeder vom anderen gewusst, wer er eigentlich war.
Und er hatte mir zu Liebe einen Becher Bier geleert, weil ICH das Zeug nicht mochte. 

Ich schaute kurz hinter mich. Anaxarete stand da nicht. Sie half heute im Haushalt aus. 
Also würde es keine missbilligenden Blicke hageln. 

Schritt für Schritt, währenddessen ich ab und zu inne hielt und so tat, als würde ich die Topfpflanzen bewundern, näherte ich mich Cato:
"Willkommen in der Villa Claudia", sagte ich nicht laut, aber deutlich akzentuiert. Er sollte wissen, dass das hier mein Revier war:

"Wenn du lieber einen Becher Bier anstatt Wein möchtest, kann ich einen Sklaven danach schicken"

Ob Xerxes sich erinnerte? Oder hatte er mich schon wieder vergessen? Vielleicht war unsere Begegnung für mich viel wichtiger gewesen als für ihn. Mein Herz klopfte bis zum Hals, aber ich ließ es mir nicht anmerken.
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor):  Manius Claudius Menecrates
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verlobung Serena und Saturninus - von Claudia Sabina - 03-01-2023, 05:42 PM
RE: Verlobung Serena und Saturninus - von Frowin - 03-05-2023, 06:39 PM
RE: Verlobung Serena und Saturninus - von Frowin - 03-18-2023, 07:57 PM
RE: Verlobung Serena und Saturninus - von Frowin - 03-20-2023, 09:11 PM
RE: Verlobung Serena und Saturninus - von Bran - 03-25-2023, 04:34 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste