Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verlobung Serena und Saturninus
03-01-2023, 01:48 PM,
Beitrag #13
RE: Verlobung Serena und Saturninus
Cato setzte sein, seit vielen Jahren erprobtes, Lächeln auf. „Salve werter Saturninus, Salve werte Lucretia Serena, habt Dank für die Einladung. Die Götter mögen ihre schützende Hand über dieses Paar halten. Nehmt meinen Glückwunsch entgegen", damit winkte er seinem Dicken, dieser reichte ihn eine mit Marketerie verzierte Holzkassette, in welcher sich sechs kleine Amphoren befanden. In jeder befand sich, nach einer anderen Blumensorte, duftendes Öl. Mit den Worten: „Dies sei mein Geschenk, an die von dem edlen Furius Auserwählte." Abermals drehte er sich zu seinem Sklaven, dieser überreichte ihm einen Gegenstand der in einem blauen Seidentuch eingeschlagen war. Es war eine Bronzestatuette. Ein Reiter auf einem Pferd. „Möge dies dich stets an deine Vorliebe erinnern und deine Villa verzieren."
Jetzt erst wandte er sich an dem eben vorgestellten Eques Balventius Varro. „Sei auch du gegrüßt werter Eques, ich hoffe auf ein baldiges wiedersehen beim nächsten Rennen.“ Krampfhaft bemühte er sich seinen Blick nicht schweifen zu lassen, denn er meinte im Augenwinkel eine Bewegung gesehen zu haben. Seine Aufmerksamkeit war noch, gezwungener Maßen, bei dem Verlobungspaar.
[Bild: 3_04_08_23_8_55_01.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verlobung Serena und Saturninus - von Marcus Iulius Cato - 03-01-2023, 01:48 PM
RE: Verlobung Serena und Saturninus - von Frowin - 03-05-2023, 06:39 PM
RE: Verlobung Serena und Saturninus - von Frowin - 03-18-2023, 07:57 PM
RE: Verlobung Serena und Saturninus - von Frowin - 03-20-2023, 09:11 PM
RE: Verlobung Serena und Saturninus - von Bran - 03-25-2023, 04:34 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste