Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von Iscalis nach Norden - Reise in die Sicherheit?
02-26-2023, 10:39 PM,
Beitrag #7
RE: Von Iscalis nach Norden - Reise in die Sicherheit?
“Nein, ich denke nicht, dass jemand nach uns sucht. Aber ich habe auch keine Lust auf zufällige Besucher“, präzisierte ich meine Aussage. Der Regen würde wahrscheinlich die meisten davon abhalten, nach uns und der Quelle für den Rauch zu suchen, weshalb ich auch nicht einschritt. Aber diejenigen, die nachts noch unterwegs waren, das waren erfahrungsgemäß nicht diese Art von Reisenden, die man gerne am Feuer willkommen hieß. Als junge Frau noch viel weniger. Aber das wollte ich Niamh nicht weiter ausführen, sie klang gerade so schon wie eine verschreckte Maus.

Ich nahm auch einen Bissen Käse und ein wenig von dem weichen Brot, das Niamh gekauft hatte und kaute eher lustlos darauf herum. Oh, ich hatte schon Hunger, aber dann auch wiederum nicht. Die Situation, wie sie jetzt war, belastete mich irgendwie, und ich wollte Niamh nur sicher an ihrem Bestimmungsort abliefern. Dann, so war ich mir sicher, würde sich auch der Druck auf meiner Brust wieder auflösen, und ich konnte weiterhin in Iscalis tun, naja, was ich eben tat. Im Grunde also nichts.
Ich ließ den Kopf nach hinten gegen den Kalten Stein sinken und lehnte mich an die Wand. Draußen hatte der Regen jetzt wirklich angefangen und es plätscherte und raunte vor sich hin. Das Geräusch war irgendwie beruhigend, aber es kündete auch von einer gewissen Kälte, die sich auch in der Höhle ausbreitete, sobald das Feuer erloschen war.

Niamh hatte sich hingelegt und in ihre Decke geradezu eingewickelt. Ich lehnte an der Wand und hatte meinen Umhang über Brust und Beine gelegt, damit meine Decke das Pferd warmhalten konnte. Dem gefiel das Wetter auch eher weniger gut. Mir gefiel es auch nicht wirklich, aber nach drei Monaten im Norden, auf der Reise von Dorf zu Dorf, wurde man unempfindlich. Es blieb mir ja auch nicht viel anderes übrig.
Erst noch lag Niamh ein Stückchen von mir entfernt, aber schon bald robbte sie doch näher auf der Suche nach Wärme. Ich verkniff mir ein kleines Grinsen und griff vorsichtig nach ihrer Schulter, um sie etwas näher zu ziehen. “Komm her, leg deinen Kopf hier auf meinen Bauch, dann liegt er auch nicht im Dreck“, sagte ich sanft und platzierte sie möglichst so, dass mir möglichst wenig schmutzige Gedanken dabei kamen. Ganz ging das nicht, wie denn auch, wenn ihr Kopf genau da war, aber zumindest ging es gut genug, dass sie davon nichts mitbekommen sollte.
Ich legte meinen Arm leicht um ihre Schulter, und geistesabwesend fing meine Hand ganz leicht an, sie zu streicheln. Es war nicht absichtlich, ich merkte es nicht einmal, während ich leise eine Melodie vor mich hinsummte. Ich merkte gar nicht, dass es eigentlich ein Liebeslied war. Ich kannte so viele Lieder, dass mir nicht immer auffiel, was ich vor mich hinsummte oder sang, so wie auch jetzt, wo ich den Regen weiter beobachtete und versuchte, das bibbernde Mädchen in meinen Armen möglichst nicht zu beachten.
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Von Iscalis nach Norden - Reise in die Sicherheit? - von Louarn - 02-26-2023, 10:39 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste