Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von Iscalis nach Norden - Reise in die Sicherheit?
02-26-2023, 01:23 PM,
Beitrag #5
RE: Von Iscalis nach Norden - Reise in die Sicherheit?
Ich verzichtete darauf, sie darauf hinzuweisen, dass sie dasaß, als hätte sie einen Stock im, ähm, Rückgrat, als sie sagte, sie sei oft geritten. Eigentlich sollte sie es dann ja wirklich besser wissen, aber gut, anscheinend war ihre Abneigung gegen mich einfach größer als die Liebe zu ihrem eigenen Hintern. Eine Tatsache, die mich sehr bedenklich stimmte und mein schlechtes gewissen weiter anfachte.
So sehr, dass ich sie auch machen ließ, als sie unbedingt Holz sammeln wollte, obwohl es schon zu tröpfeln anfing. Ich stellte mich einen Moment in den Höhleneingang und sah ihr zu, wie sie im Unterholz nach brauchbaren Ästen suchte, und zweifelte keinen Moment daran, dass es trotzdem wie die Hölle qualmen würde. Wäre ich allein unterwegs, würde ich auf ein Feuer verzichten, um nicht aufzufallen, aber sie gab sich solche Mühe und ich dachte mir, dass sie Beschäftigung und Bewegung brauchte, um sich von all dem, was ich ihr wohl angetan hatte, abzulenken. Nach ein paar Minuten ging ich hinein, sattelte den Braunen ab und rieb ihn ein wenig trocken. Er hatte zwar nicht wirklich geschwitzt, aber dennoch wollte ich nicht riskieren, dass er krank wurde. Außerdem brauchte ich auch etwas zu tun.
Als Niamh schließlich wieder zurück kam und Holz aufschichtete, war ich auch fertig und lehnte mich gegen die Höhlenwand.
“Trocken ja, aber wir werden das Feuer nicht lang brennen lassen können. Es qualmt zu sehr, und das zieht so viel Aufmerksamkeit auf sich“, sagte ich, so freundlich wie es ging. Ich nahm meine Satteltasche und ging zu ihr hinüber, setzte mich in ihre Nähe, aber neben die Decke. Ich kramte ein wenig von dem Brot und dem Käse raus, den wir dort verstaut hatte, und reichte es ihr. Einen Moment sagte ich nichts, ehe ich noch einmal suchte und ihr auch meinen Dolch wieder reichte. “Es wird kalt werden heute Nacht. Ich werd mich an die Wand lehnen und wach bleiben, aber du solltest dich nah zu mir legen, damit dir nicht so kalt wird.“ Und ja, ich fühlte mich schuldig deshalb, darum bekam sie auch wieder den Dolch. Denn dieses Mal dachte ich, dass sie ihn sicher nehmen würde.
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Von Iscalis nach Norden - Reise in die Sicherheit? - von Louarn - 02-26-2023, 01:23 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste