Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von Iscalis nach Norden - Reise in die Sicherheit?
02-25-2023, 10:52 PM,
Beitrag #4
RE: Von Iscalis nach Norden - Reise in die Sicherheit?
Bären? Niamhs Augen weiteten sich, als sie Bären hörte. Aber Louarn beruhigte sie gleich wieder. Hier gäbe es keine Bären und sein Pferd würde sie rechtzeitig vor Wölfen warnen. Na, das konnte ja heiter werden! Andererseits waren dies nur Louarns Versuche, sie endlich in ein Gespräch zu verwickeln, denn seit mehreren Stunden hatte sie kaum zehn Worte von sich gegeben. 
Sie machte es sich aber auch nicht einfach, denn diese seltsam anmutende Sitzhaltung, war auf die Dauer nicht gut. Dabei hätte sie nur ihre Anspannung etwas lösen müssen, damit sie sich am Ende nicht noch verkrampfte. Das hätte aber bedeutet, dass sie sich an ihn lehnen musste. Prompt fragte er sie, ob sie nicht oft ritt. "Doch, wieso?", antwortete sie, als wäre seine Frage völlig aus der Luft gegriffen. "Zu Hause bin ich oft geritten. Ich hatte sogar ein eigenes Pferd." Das Pferd hatte sie verständlicherweise nicht mitnehmen können. Sie vermisste es manchmal, wie so viele andere Dinge, von denen sie sich hatte trennen müssen.

Ihrer Bitte nach einer Pause wollte er nicht gleich nachkommen, denn alle Zeichen in der Natur standen auf Regen. Mit etwas Glück würde sie vorher zu einer Höhle gelangen. Das  bedeutete aber, dass sie noch eine Meile weiter reiten mussten. 
"Was, noch so weit?" jammerte sie. Doch schließlich fanden sie einen Kompromiss, sie wollten schneller reiten. Das bedeutete allerdings auch, dass er sie nun dichter an sich heranziehen musste, damit sie nicht stürzte.
Gerade noch rechtzeitig, bevor der Regen kam, erreichten sie die Höhle. Louarn half ihr vom Pferd. Niamh war froh, dass sie wieder Boden unter ihren Füßen hatte. Ihre Beine taten im ersten Moment schrecklich weh. Aber sie bewegte sich ein wenig. Dann wurde es wieder besser.
Sie wartete vor dem Eingang, während er die Höhle betrat, um zu sehen, dass alles sicher war. Ein wenig irritiert sah sie sich um. Die Höhle war ihr nicht ganz geheuer. Was, wenn dort drinnen nun doch ein Bär hauste? Doch dann kam Louarn wieder heraus Er fragte nach, wie es ihr ging und meinte dann, die Höhle sei sicher.

"Ja, alles gut! Meinen Beinen geht es gut," antwortete sie und betrat nun auch die Höhle. In der Nähe des Höhleneingangs hatten sie noch etwas Tageslicht. Je weiter sie aber vordrang, umso dunkler wurde es. So bevorzugte sie doch lieber, sich etwas weiter vorne nieder zu lassen. Alan hatte ihnen noch eine Decke mitgegeben, die sie nun am Boden ausbreitete. Vielleicht konnte sie noch etwas Holz sammeln gehen, bevor es dunkel wurde. Dann konnten sie noch ein Feuer machen. In einem kleinen Lederbeutel hatte sie immer etwas Zunder und einen Feuerstein dabei. Man konnte ja nie wissen!
Sie ging wieder zum Ausgang. Louarn war noch dabei, sein Pferd zu versorgen. "Ich sammle ein bisschen Holz. Dann können wir ein Feuer machen." Sie wollte sich nicht so weit von der Höhle entfernen. nicht dass sie sich am Ende noch verirrte.

~~~
 
Die beiden Männer, die den beiden seit Iscalis auf den Fersen waren, hatten auch Halt gemacht. Aus sicherer Entfernung beobachteten sie den Mann und die Frau. Sie sollten die Frau lebend zurück bringen, hatte der Sklave des Galliers gesagt. Der Mann war unwichtig. Ihn konnten sie einfach erledigen. Als die Frau die Höhle verließ, drängte der eine darauf, sie sich gleich zu schnappen. Aber sein Begleiter schien es nicht so eilig zu haben. Er war ein erfahrener Kopfgeldjäger. schon unzählige entlaufene Sklaven hatte er ihren Besitzern zurückgebracht. Aus Erfahrung wusste er, dass man mit Geduld immer am besten fuhr.


~~~


Nach einer Weile war sie wieder in die Höhle zurückgekehrt. sie hatte ein großes Bündel Reisig und Holz gesammelt. Dann bereitete sie eine Feuerstelle und versuchte Feuer zu machen. Da sie recht geübt darin war, gelang es ihr schon nach wenigen Versuchen, Aus ein paar Funken entzündete sich eine kleine Flamme, die dann größer wurde, als sie Nahrung fand. "Wenigstens haben wir es heute Nacht warm und trocken," meinte sie zu Louarn und setzte sich auf die Decke.
[Bild: 3_15_08_22_9_39_13.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Von Iscalis nach Norden - Reise in die Sicherheit? - von Niamh - 02-25-2023, 10:52 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste