Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Sabinatheater] Wohltat für die Stadt
04-08-2024, 02:45 PM,
Beitrag #1
[Sabinatheater] Wohltat für die Stadt
[Bild: Theater-3-ai.jpg]

Der Stadtrat hatte durch Ratsbeschluss die Parzelle I/30( Decumanus Süd, erste Insula), die hinter dem Forum im Handelsviertel lag, meinem Mann für den Bau eines Theaters überlassen, da dieser noch vor unserer Hochzeit darum ersucht hatte. Der Bau hatte länger gedauert als geplant, aber das war bei allen großen Vorhaben so.


Tatsächlich nahm das Theater, welches meinen Namen tragen sollte, allmählich Gestalt an. Die Vorhalle, die Bühne und die Zuschauerränge gab es schon, eine besondere Zierde würden die neun Musen - Statuen sein, die der hiesige Kunstschmied Licinianus Owain mit Hilfe unseres Sklaven Nefertem angefertigt hatte.

Ich fuhr ab und zu hin, um von weitem das neue Theater zu sehen.. Am liebsten wäre ich im Rohbau herum gelaufen und hätte mir vom Baumeister alles erklären lassen, aber Anaxarete überzeugte mich, dass sich das nicht schickte und schon gar nicht in meinem Zustand (schwanger!) Dafür studierte ich zuhause die Baupläne ganz genau.
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor):  Manius Claudius Menecrates
Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste