Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fuchs und Rabe - Wer bist du?
02-13-2023, 02:29 PM,
Beitrag #7
RE: Fuchs und Rabe - Wer bist du?
Ich hörte zu, auch wenn ich nicht so ganz verstand. Cathbad hatte sie also gerettet und zu irgendwelchen Römern gebracht – Römer! Cathbad und Römer! In einem Satz gesagt! Das allein war schon am Rande allen Verständlichen – die sie aufgezogen hatten. Aber eine Sklavin schließlich hatte ihr unsere Wege beigebracht, und schließlich wurde sie zur Priesterin ausgebildet. Ich versuchte, es zu verstehen, aber so sehr ich mich auch anstrengte, ich verstand es nicht wirklich. Also, inhaltlich schon, aber wir redeten hier von Cathbad! Dem Mann, der die Römer mehr hasste als jeder von uns, der immer darauf gepocht hatte, wie wichtig die Traditionen und die Druiden und die Freiheit von den Römern war, der bereit war, jeden einzelnen von uns zu opfern, um dieses Ziel zu erreichen. Und dieser Cathbad hatte gegen die Regeln verstoßen? Das konnte gar nicht sein. Aber was war es, das ihn dazu veranlasst hatte?
“Und deine… Eltern“ Das Wort fühlte sich so schwer, so fremd und so bedeutungsvoll an. Etwas, von dem ich nicht wusste, wie es war, wenn man so etwas hatte. Wie es war, in Sicherheit und geliebt aufzuwachsen, als Familie. Einfach ein Kind sein zu können. Etwas, das ich akzeptiert hatte, dass das nicht mein Schicksal war. Aber Ravens. Als hätte sie zwei Schicksale. “Wissen sie es? Und… siehst du sie noch? Wissen sie, wo du bist und… tut mir leid, ich weiß nicht, wie das ist. Wie das für dich sein muss. Ich kenn sowas nicht.“ Ich versuchte es wirklich zu verstehen. Nachzufühlen. Mich in sie hineinzuversetzen, um zu verstehen, wer sie war. Um sie wirklich zu sehen. Ich wollte es.

Und natürlich verstand ich ihre Sorge, und was sie mir sagen wollte. Ich musste aufhören, mit ihr vertraulich zu sprechen. Ich sollte einen Bogen um sie am besten machen, damit sie nicht Gefahr lief, wegen mir in Verruf zu kommen. Überhaupt wusste ich, dass ich kein passender Umgang für sie war, und zum ersten Mal vielleicht in meinem Leben machte es mir etwas aus und ich wünschte, ich wäre jemand anderes. Zum ersten Mal in meinem ganzen Leben wünschte ich mir, mit Calum tauschen zu können. Ich war noch nie eifersüchtig auf einen meiner Brüder gewesen, aber gerade in dem Moment, als sie sagte, sie würde ihn heiraten, während sie mich geradezu von sich scheuchte, um Abstand bat und Zurückhaltung, gerade jetzt war ich eifersüchtig auf ihn, und es brannte wie ein Blitz, der einen Baum entzündet hatte. Ein bitteres, tiefes, scharfes Gefühl, das einen sauren Geschmack hinterließ. Meine Kiefer mahlten kurz aufeinander, und ich nickte nur einmal knapp, sagte nichts dazu. Ich konnte nichts dazu sagen. Egal, was ich sagen würde, ich würde es später aus dem einen oder anderen Grund bereuen. Ich wollte so nicht fühlen, aber so war es eben nun einmal. Vielleicht war ich auch ein wenig gekränkt, dass sie mich gar nichts fragte, auf Abstand ging und mir nicht näher kommen wollte. Aber vielleicht war auch das einfach der Eifersucht geschuldet, die gerade alles in düsteres Licht tauchte.

Ein bisschen Nebel stieg vom Fluss auf und kroch zu uns herüber wie sanfte, weiße Finger. Es schüttelte mich ein wenig, als ich Raven auf einmal lächeln sah, was grade nicht wirklich zu meiner Stimmung passen wollte. Dann sagte sie etwas, das ich nicht wirklich verstand, und dementsprechend verwirrt blinzelte ich sie auch an, ehe sie wieder ernst wurde und gehen wollte.
“Warte mal“, hielt ich sie auf und richtete mich etwas gerader auf. “Was meintest du mit dem Fuchs und dem Raben?“ Ja, manchmal war ich einfach dumm, ich wusste das, aber ich verstand es wirklich nicht, was sie mir sagen wollte und ob das eine Aufmunterung gewesen sein sollte oder aber eher ein Abschied, dass ich sie in Ruhe lassen sollte. Aber zumindest letzteres würde ich wohl deutlicher hören müssen, damit mein dummes Herz es auch kapierte.
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Fuchs und Rabe - Wer bist du? - von Louarn - 02-10-2023, 06:40 PM
RE: Fuchs und Rabe - Wer bist du? - von Raven - 02-10-2023, 07:16 PM
RE: Fuchs und Rabe - Wer bist du? - von Louarn - 02-10-2023, 08:26 PM
RE: Fuchs und Rabe - Wer bist du? - von Raven - 02-12-2023, 03:03 PM
RE: Fuchs und Rabe - Wer bist du? - von Louarn - 02-12-2023, 03:40 PM
RE: Fuchs und Rabe - Wer bist du? - von Raven - 02-13-2023, 12:32 PM
RE: Fuchs und Rabe - Wer bist du? - von Louarn - 02-13-2023, 02:29 PM
RE: Fuchs und Rabe - Wer bist du? - von Raven - 02-15-2023, 11:28 AM
RE: Fuchs und Rabe - Wer bist du? - von Louarn - 02-15-2023, 01:12 PM
RE: Fuchs und Rabe - Wer bist du? - von Louarn - 02-17-2023, 08:33 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste