Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fuchs und Rabe - Wer bist du?
02-12-2023, 03:40 PM,
Beitrag #5
RE: Fuchs und Rabe - Wer bist du?
Was, das zweite Gesicht? Ich grinste schief und schüttelte den Kopf, während ich mich in ihre Nähe setzte. Ich hätte mich gern ganz neben sie gesetzt, aber ich traute mich nicht. Ich würde sie berühren, das wusste ich sicher, über ihr schwarzes Haar fahren, meine Hand darin versenken und… ich sollte aufhören, darüber nachzudenken. Ich schaute zu Boden, wo ein paar kleine Blümchen dem Winter trotzten und sich ihren Weg zwischen den Wurzeln gesucht hatten, am Rand des Sandes vom Ufer. Abwesend pflückte ich ein paar. “Nein, es sind… einfach Träume. Seltsame Träume zwar, aber… ach, keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll.“ Es tat gut, eine Beschäftigung für meine Finger zu haben. Ich suchte noch ein paar der langen Grashalme dazu und begann, ganz abwesend alles zusammenzuflechten. “Ich meine, die meiste Zeit bin ich darin ein Fuchs.“ Ich zuckte die Schultern. Ich glaubte nicht, dass es etwas zu bedeuten hatte. Und wenn doch, wusste ich nicht, was es war.

Raven redete dann, sagte, wie sehr sie an die Göttin glaubte und auf diese vertraute. Ich fing an, mich schlechter zu fühlen, weil ich das bedrohte. Bei ihr klang es so friedlich, und ich fühlte mich wie ein Eindringling, der diese Verbindung störte. Ich bemühte mich, mich auf meine Finger zu konzentrieren, um sie nicht anzusehen. Einem so großen Kerl wie mir traute man so eine filigrane Arbeit von etwas so vergänglichem nicht zu, das wusste ich. Und ich war ja auch eher geschickt mit dem Schwert und hatte bei Weitem nicht Calums Kunstfertigkeit oder Dunduvans Verstand. Aber trotzdem machte ich sowas hier gerne. Es beruhigte irgendwie. Überhaupt wurde gerade alles um mich herum ruhiger, wenn auch schwerer.
Als sie sagte, sie wollte nicht, dass ich gehe, machte mein dummes Herz einen kleinen Sprung, und ich schaute auf. “Ich würde dich nie in Gefahr bringen“, sagte ich zu ihr, und meinte es ernst. Lieber würde ich mir selbst eine Hand abhacken, als sie in Gefahr zu bringen. Allein der Gedanke, dass sie durch mich in Gefahr geraten würde, verursachte mir Schmerzen.
Aber ich wollte nicht hier im Dorf leben. “Ich kann auch hier hin kommen, wenn ich in der Stadt lebe“, meinte ich und widmete mich wieder den Blumen und Grashalmen. Ich wollte nicht so weit weg von ihr sein. Falls etwas passierte, wollte ich in ihrer Nähe sein. “Ich helfe Alan im Stall. Vielleicht ergibt sich noch etwas anderes, aber im Moment ist das in Ordnung für mich.“ Ja, ich wollte wirklich nicht allzu weit weg von ihr. Ich sollte es besser tun, damit es nicht so schwer war, aber… es fühlte sich falsch an.

Der Kranz war fertig, und ohne darüber nachzudenken beugte ich mich vor und ließ ihn ungefragt auf ihr Haar sinken. Ich sah kurz auf und kurz zuckte ein Lächeln über mein Gesicht. Es sah wunderschön aus. Ich hoffte nur, sie fand es nicht albern.
Ich räusperte mich und zog mich wieder etwas zurück.
“Wie soll ich dich nennen?“ fragte ich schließlich, weil das vielleicht eines der Dinge war, die wir klären sollten. Oder die ich wissen wollte. “Also nicht in der Stadt, sondern… wie möchtest du genannt werden? Also jetzt?“ Denn ich wusste nicht, ob ihr Raven oder Helena lieber war. Überhaupt wusste ich so wenig.
“Ich würde dich wirklich gerne kennen lernen“, sagte ich, und die Wahrheit meiner Worte traf mich irgendwie selbst. “Ich meine… woher kommst du? Wie… ich dachte, alle meine Schwestern wären tot, und… Dunduvan hat den Tod seiner Schwester noch immer nicht verwunden, nach all den Jahren, aber… auf einmal bist du da. Das… das ist ein Wunder, weißt du? Ein wirkliches Wunder.“ Calum und Dunduvan hatten damit zu kämpfen, bei ihnen löste es eine Bitterkeit aus. Aber bei mir nicht. Ich war nur erstaunt und neugierig und, ja, hingezogen zu ihr, und ich wollte so gern all das aufholen, was ich verpasst hatte. Vielleicht war ja das das Gefühl, was ich für sie hatte, nur ich verwechselte es. Vielleicht würde es sich klären, wenn ich sie als Schwester sehen würde.
“Und deine Tante, ist sie… ich meine, gehört sie auch zu uns?“ Ich glaubte es ja fast nicht, so wie sie mich beäugt hatte, aber im Moment hatte ich das Gefühl, gar nichts mehr zu wissen.
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Fuchs und Rabe - Wer bist du? - von Louarn - 02-10-2023, 06:40 PM
RE: Fuchs und Rabe - Wer bist du? - von Raven - 02-10-2023, 07:16 PM
RE: Fuchs und Rabe - Wer bist du? - von Louarn - 02-10-2023, 08:26 PM
RE: Fuchs und Rabe - Wer bist du? - von Raven - 02-12-2023, 03:03 PM
RE: Fuchs und Rabe - Wer bist du? - von Louarn - 02-12-2023, 03:40 PM
RE: Fuchs und Rabe - Wer bist du? - von Raven - 02-13-2023, 12:32 PM
RE: Fuchs und Rabe - Wer bist du? - von Louarn - 02-13-2023, 02:29 PM
RE: Fuchs und Rabe - Wer bist du? - von Raven - 02-15-2023, 11:28 AM
RE: Fuchs und Rabe - Wer bist du? - von Louarn - 02-15-2023, 01:12 PM
RE: Fuchs und Rabe - Wer bist du? - von Louarn - 02-17-2023, 08:33 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste