Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Entdeckung einer neuen Welt: Niamhs erster Ausflug in die Stadt
02-09-2023, 11:50 AM,
Beitrag #9
RE: Die Entdeckung einer neuen Welt: Niamhs erster Ausflug in die Stadt
Inzwischen waren Niamhs Sorgen alle weit weggerückt. Selbst die Angst vor der Fremde, in der sie nun leben musste, hatte ihren Schrecken verloren. Denn wenn es jemanden wie ihn hier gab, musste sie sich nicht länger fürchten. "Ach tatsächlich!" erwiderte sie ihm grinsend. "Welche Ideen hättest du denn?" Ihr war, als würde sie Louarn schon eine Ewigkeit kennen . Genauso wie Suileabháin, den sie seit frühester Kindheit gekannt hatte und dem sie alles hatte anvertrauen können. In den Jahren ihrer Kindheit waren sie Pech und Schwefel gewesen und das hatte sich auch nicht geändert, als sie älter wurden. Im Gegenteil, sie fanden ihre Liebe füreinander. Die logische Folge daraus wäre eine gemeinsame Ehe gewesen. Doch ein einziger Tag hatte alles Zunichte gemacht. Aus und vorbei!
Louans Angebot, ihr ein Lied zu singen, riss sie wieder aus ihrer Trauer heraus. Sie begann wieder neckisch zu grinsen. "Na, wenn du singen kannst und es sich nicht wie Hund und Katze anhört, dann ja bitte! Vielleicht ein Lied über die Vorzüge deiner Heimat. Denn die kenne ich noch nicht." Niamh liebte es, selbst zu singen. Aber sie mochte es auch, zuzuhören, wenn andere ihre Lieder sangen. Sie erinnerte sich gerne an die Abende, an denen ihr Vater einige Sänger in sein Rundhaus eingeladen hatte. Sie sangen Lieder über kühne Riesen und mutige Krieger und edle Jungfrauen. Die Sklaven schenkten dann Bier und Met in rauen Mengen aus und am Spieß grillte dann meist ein Ferkel. 
Diese und alle anderen Erinnerungen würde sie sich bewahren, denn diese Zeiten würden nie wieder zurückkehren. Drum war es viel sinnvoller, in die Zukunft zu schauen. Wie ihre Zukunft hier aussehen konnte, war für sie noch ein Buch mit sieben Siegeln. Gab es hier überhaupt eine Zukunft für sie? Wenn sie Erwan richtrig verstanden hatte, wollte er sie in Zukunft mehr in seine Geschäfte einbinden. Wenn er im Frühjahr wieder aufbrechen wollte, sollte sie hier bleiben und gemeinsam mit Modestus den Laden führen. Heute nun hatte sich vielleicht eine weitere Möglichkeit für sie aufgetan. Sie hatte Louarn kennengelernt und sie spürte, dass sie ihn gerne wiedersehen wollte. Aber zunächst wollte er mehr über die Hintergründe wissen, weshalb sie bei dem tuchhändler wohnte.
"Nein, ich war verlobt. Aber leider hat das dann doch nicht geklappt. Dass ich bei Erwan wohne, hat andere Gründe." Langsam wurde sie etwas nervös, denn sie wollte ihm noch nicht preisgeben, welche Umstände sie hierher gebracht hatten. Doch dann legte Louarn ihr ganz unabsichtlich eine passende Ausrede in den Mund "Ein Verwandter? Äh ja, so könnte man es nennen. Ein Verwandter!" Glücklicherweise erschien dann auch bald Erwan selbst. Die Speisen, die er auf einem Tablett vor sich hertrug, dufteten verführerisch. Niamh hatte natürlich sofort Erwans Blicke bemerkt und sie wusste, dass es ihm gar nicht gefiel, wie sie sich hier mit Louarn unterhielt. 
"Oh ja, Louarn ist sozusagen über mich gestolpert, weil ich nicht aufgepasst habe. Da musste ich mich natürlich bei ihm entschuldigen, " flunkerte sie und versuchte dann ganz schnell das Thema zu wechseln. "Ah, das riecht aber lecker! Und es sieht noch viel besser aus! Du hast ganz schön viel gekauft! Das werden wir zwei doch niemals alleine schaffen! vielleicht könnten wir ja..." Da traff sie schließlich Erwans warnender Blick.

[Bild: Erwan-klein.jpg] |Erwan

Noch immer musterte Erwan den jungen Mann wie einen Fremdkörper, der völlig unerwartet in sein Universum eingedrungen war. "Aha, Louarn, der noch nicht lange in der Stadt ist," meinte er nachdenklich. Louarns und Niamhs Worte begannen ihn zu beunruhigen. Wie hatte Niamh nur so unüberlegt von ihrer Heimat erzählen können. Was wenn der rothaarige Kerl ihr auf der Spur war und ihr sonst etwas antun wollte?! "Aha, meine Tochter hat dir also von Èire erzählt." meinte erschließlich etwas gereizt. Dann wandte er sich zu der jungen Frau. "Liebes, ich habe von allem etwas mitgebracht, weil ich nicht wusste, was du heute magst. Der Rest ist für Corax." Natürlich hatte er bemerkt, was Niamh im Schild führte. "Ich glaube, wir sollten den jungen Mann hier nicht länger aufhalten, als nötig. Meine Tochter hat sich sicher bei dir entschuldigt. Also wenn du uns jetzt entschuldigen möchtest, wir wollen jetzt essen!" entgegnete er schließlich den beiden.
[Bild: 3_15_08_22_9_39_13.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Entdeckung einer neuen Welt: Niamhs erster Ausflug in die Stadt - von Niamh - 02-09-2023, 11:50 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste