Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Entdeckung einer neuen Welt: Niamhs erster Ausflug in die Stadt
02-08-2023, 06:53 PM,
Beitrag #8
RE: Die Entdeckung einer neuen Welt: Niamhs erster Ausflug in die Stadt
Sie hatte ein schönes Lachen. Und sie fischte nach Komplimenten. Es war nicht so, als ob ich das nicht bemerkte, und eigentlich war ich ein Idiot, wenn ich diesem Wunsch nicht nachkam. Ich kannte das ja durchaus, das machten einige Mädchen in meiner Nähe. Ich wusste nicht, was mich davon abhielt, da nicht viel intensiver darauf einzugehen und das zu tun, was ich sonst in solchen Momenten immer tat. Wahrscheinlich war ich wirklich ein Esel. Ein ziemlich großer sogar. Ich sollte so weitermachen, wie bisher, und nicht an Dinge denken, die sowieso nie sein würden und auch gar nicht sein durften.
“Ach, ich hab da schon die ein oder andere Idee, wie deine Eltern auf diesen Namen gekommen sein könnten“, neckte ich sie also mit einem leicht schiefen Grinsen schön zweideutig und beobachtete, wie etwas in ihrem Blick flackerte, als sie an ihre Heimat dachte.
“Vielleicht sollte ich ein Lied singen, das dich an Zuhause erinnert? Oder lieber eines von hier, damit du siehst, wie schön es hier ist?“ schlug ich ihr vor. Ich konnte jetzt nicht so viele Lieder ihrer Heimat, nur ein oder zwei…. Wenn die aus ihrer Heimat waren und ich nicht grade wieder was verwechselte. Aber darum ging es ja auch gar nicht, sondern darum, sie etwas aufzumuntern.

Und offenbar war ich damit sehr erfolgreich, denn kurz darauf lachte sie schon wieder, auch wenn ich meine frage nach diesem Erwan ernst gemeint hatte. Offenbar hatte ich etwas sehr komisches gesagt. “Naja, ich dachte nur, so eine hübsche, junge Frau ist sicher verheiratet, und da du bei ihm wohnst...“ Ich zuckte mit den Schultern. “Also ist er ein Verwandter?“ fragte ich dann nach, denn in meinem Kopf gab es eigentlich keine Möglichkeit, dass eine junge, unverheiratete Frau mit einem Mann unter einem Dach wohnte, wenn sie nicht mit ihm entweder verwandt oder verschwägert oder verheiratet war.

Aber da kam er auch gleich und rief nach Niamh. Und nein, er sah nicht gerade glücklich aus. Was ich verstehen konnte, so guckten die meisten Väter hübscher Töchter, wenn ich in der Nähe war. Manchmal zogen sie dann auch Schwerter. Und dabei hatte ich hier fast gar nichts gemacht!
“Salve, ich bin Louarn. Ich bin noch nicht lange in der Stadt, aber sicher schau ich einmal vorbei“, antwortete ich in Latein. Und ja, wahrscheinlich sollte ich da vorbeisehen und ein wenig mit Niamh flirten. Das sollte ich wirklich tun. Es wäre das Richtige. Irgendwie. Ich wechselte wieder in Niamhs Sprache. “Und Niamh und ich haben uns nur ein wenig unterhalten. Sie erzählte mir gerade, wie schön es in Eire ist.“ Von Eseln, Liedern und Ehemänner musste Erwan nicht unbedingt etwas erfahren, fand ich.
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Entdeckung einer neuen Welt: Niamhs erster Ausflug in die Stadt - von Louarn - 02-08-2023, 06:53 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste