Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Entdeckung einer neuen Welt: Niamhs erster Ausflug in die Stadt
02-08-2023, 05:36 PM,
Beitrag #7
RE: Die Entdeckung einer neuen Welt: Niamhs erster Ausflug in die Stadt
Louarn hatte sich also für den Esel entschieden. Eine gute Wahl, wenn man es recht bedachte! Niamh nickte und lachte dann ausgelassen. Es war so befreiend, mit ihm zu sprechen. Sie konnte für einen Moment loslassen, alles, was sie seit ihrer Ankunft so sehr beschäftigte. Die Erinnerung an ihre Familie, wie schrecklich sie Gwen vermisste und nicht zuletzt ihr neues Leben, hier in der Fremde.

Mit der Bedeutung seines Namens hatte sie richtig gelegen. Sie mochte Füchse. Ihr Vater hatte sie als Kind oft 'mo sionnach beag' - mein kleines Füchschen genannt. Sie war sein ein und alles gewesen. Doch das war so lange her!
"Niamh bedeutet übrigens die Strahende oder die Schöne." Sie zuckte mit ihren Schultern. "Keine Ahnung, wie meine Eltern ausgerechnet auf diesen Namen gekommen sind!" Wieder grinste sie. Und als er sie nach ihrer Heimat fragte, spürte sie, wie sich in ihr etwas regte. Sie vermisste nicht nur all jene, die sie bei ihrer Flucht verloren oder zurücklassen musste. Nein, dieser Verlust ging noch viel tiefer! Es war das Heimweh, dass sie für einen Augenblick schwer werden ließ. 
"Es ist noch viel schöner dort, als die Lieder es besingen!" antwortete sie und sah die sanften Hügel ihrer Heimat mit den üppig grünen Wiesen vor sich und die frischen Bäche, deren Wasser vom Moor braun gefärbt waren.

Als er ihre Lateinkenntnisse nicht in Grund und Boden redete, sondern meinte, ihr würde lediglich etwas Übung fehlen, schmeichelt er ihr sehr. Aber ja, er hatte Recht! Im Grunder erzählte ihr Erwan ja das Gleiche. 
"Ja, ich bräuchte jemanden, der mit mir übt!" stimmte sie zu und lächelte wieder. Insgeheim hätte sie sich jemanden wie Louarn gewünscht. Aber sie kannte ihn ja kaum. Vielleicht war er längst vergeben oder hatte andere Verpflichtungen. Hätte Diarmait nicht ihren Vater töten lassen und sie nicht geflohen wäre, hätte sie diesen Sommer Suileabháin gerheiratet. Doch mit der Ächtung ihrer Familie war auch ihr Freund aus Kindertagen in unerreichbare Ferne gerückt. 
Louarn sah nach Erwan, der gerade seinen Geldbeutel gezückt hatte und nun bezahlte. Als er meinte, der Tuchhändler sei ihr Ehemann, musst Niamh laut prusten. 
"Was?! Mein Ehemann? Erwan? Nein!! Wie kommst du denn darauf?" Erwan hatte locker ihr Vater oder sogar Großvater sein können! Und genauso behandelte er sie auch. Auch wenn er es bisher noch nicht laut ausgesprochen hatte. Doch Niamh war für ihn wie eine Tochter.

[Bild: Erwan-klein.jpg] |Erwan

Genau in diesem Moment kam Erwan von der Garküche wieder zurück. Er hatte großzügig eingekauft. Ein paar Fleischspießen, Teigtaschen, Datteln im Speckmantel und ein paar lukanische waren auch noch dabei. Bestimmt war auch etwas dabei, was Niamh mundete.  Als er zu der jungen Frau sah, musste er feststellen, dass sie sich mit einem Fremden unterhielt. Zweifellos ein Einheimischer, was ihn noch ein Stückchen mehr beunruhigte. "Niamh!" rief er. Dann war er seinem Sklaven Corax einen strafenden Blick zu. Wie hatte er zulassen können, dass dieser Kerl sich an sie heran machte? Das würde Konsequenzen haben! 
Schließlich blieb er neben der hibernierin stehen und musterte den Fremden mit dem roten langen Haar. "Wie ich sehe hast du Gesellschaft bekommen," sagte er in Naimhs Sprache und machte gute Miene zum bösen Spiel. Dann wandte er sich an Louarm und wechselte ins Lateinische. "Salve, ich bin Erwan. Vielleicht kennst du meine Tuchhandlung." Wohl eher nicht, dachte er verächtlich.
[Bild: 3_15_08_22_9_39_13.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Entdeckung einer neuen Welt: Niamhs erster Ausflug in die Stadt - von Niamh - 02-08-2023, 05:36 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste