Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Entdeckung einer neuen Welt: Niamhs erster Ausflug in die Stadt
02-08-2023, 03:01 PM,
Beitrag #6
RE: Die Entdeckung einer neuen Welt: Niamhs erster Ausflug in die Stadt
“Esel klingt hübsch“, entschied ich und lachte. Und immerhin arbeitete ich grade in einem Stall und schleppte Zeug, da war es nicht sehr weit bis zu meinem vierbeinigen Spitznamensgeber. “Treue und hübsche Tiere, die es zur Not sogar mit Wölfen aufnehmen, um ihre Freunde und Familie zu verteidigen.“ Ich nickte bedächtig. Ich wusste wirklich nicht, warum Esel in manchen Geschichten für Dummheit standen, denn eigentlich waren die Tiere ziemlich clever und mutig. Ich hatte irgendwie ein Herz für Esel. Zumindest im Moment, wo ich fröhlich vor mich hinlächelte und die guten Seiten des Tieres herausstellen wollte.
Aber es machte auch grade Spaß, sich mal in meiner Sprache – naja, zumindest fast – zu unterhalten, als wäre die Welt gerade voller Sonnenschein und die Arbeit leicht. Das musste hin und wieder einfach mal sein, vor allen Dingen nach den schweren Dingen, die in letzter Zeit durch meinen Kopf gingen und über die ich nicht so intensiv nachdenken wollte. Jede Ablenkung davon war mir sehr willkommen, und so, wie Niamh mich ansah und meinen Namen aussprach, war das schon ziemlich ablenkend.

“Ja, es bedeutet Fuchs. Ich hatte wohl bei meiner Geburt schon ein paar rote Haare.“ Zumindest leiteten so manche Leute die Namenswahl meiner Mutter her.Und ich träumte ja auch von mir selbst als Fuchs, mehr als nur gelegentlich. Da wollte ich die andere, düstere Bedeutung meines Namens gerne vergessen. Denn die Lichter im Sumpf, das stille Wispern, auch das wurde mitunter so genannt, wenn auch nur in einigen Regionen. Ich wollte lieber glauben, dass meine Mutter mich für einen kleinen Fuchs gehalten hatte, und weniger für einen unruhestiftenden Geist, der Reisende im Sumpf ertränken wollte.
Ich hätte gern was passendes zu ihrem Namen gesagt, aber ich war mir nicht ganz sicher, ob das zum einen nicht nur so klingen würde, als würde ich ihr alles nachmachen, und zum anderen war ich mir nicht ganz sicher, ob ich es richtig im Kopf hatte, dass ihr Name wirklich glänzend bedeutete. Und was ich damit anstellen sollte. Also ließ ich es lieber bleiben, bevor ich mich in die Nesseln setzte.

“Oh, von der Insel im Westen, wirklich?“ fragte ich da lieber nach ihrer Heimat. “Da war ich noch nie, wollte aber immer mal hin. Ich hab mir sagen lassen, dass es dort sehr schön sein soll.“ Das war wohl der einzige Vorteil am Druidendasein in diesen Zeiten: Man durfte Reisen. Selbst die Stämme, die Fremde nicht mal in die Nähe ihrer Dörfer ließen, ließen reisende Druiden üblicherweise ein.
Nur war ich kein richtiger Druide, erst recht kein guter, und schon zweimal nicht für irgendwen ersichtlich. Und Cathbad hätte mich wohl nie dorthin gelassen, aus Angst, ich würde dort noch größeres Unheil stiften als hier, oder dortbleiben, oder beides. Trotzdem konnte man ja mal träumen. “Und, haben die Sänger recht damit?“ fragte ich sie also nach ihrer Heimat.
“Im übrigen ist dein Latein gar nicht so schlecht. Du musstest es halt wohl nur noch nicht viel benutzen. Aber das wird schon noch. Du brauchst nur jemanden, der mit dir ein wenig übt, dann geht das von ganz allein, du wirst schon sehen.“ Ich lächelte ihr aufmunternd zu und folgte dann ihrem Blick zu dem Mann. Erwan der Tuchhändler. Offenbar ein echter Glückspilz. “Das ist dein Ehemann?“ fragte ich ganz offen und besah ihn mir. Er schien schon recht alt zu sein, fand ich. Bei uns waren die Paare meistens eher von ähnlichem Alter, da die Mädchen doch häufig ziemlich viel mitreden wollten, was ihren Ehemann anging. Und niemand würde eine Frau zwingen. Naja, ein paar vielleicht, aber niemand anständiges. Aber was wusste ich denn, wie dass in Eire war, oder ob Niamh sich in den Kerl verliebt hatte?
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Entdeckung einer neuen Welt: Niamhs erster Ausflug in die Stadt - von Louarn - 02-08-2023, 03:01 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste