Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Entdeckung einer neuen Welt: Niamhs erster Ausflug in die Stadt
02-08-2023, 02:11 PM,
Beitrag #5
RE: Die Entdeckung einer neuen Welt: Niamhs erster Ausflug in die Stadt
Niamhs Gezeter hatte zumindest einige der Passanten auf sie aufmerksam gemacht, was höchstwahrscheinlich an dem Kauderwelsch lag, dem sie sich bedient hatte und überhaupt ihre öffentliche Entrüstung, die offenbar nicht ganz zu ihrem Äußeren passte. Doch der eine oder andere schien dann die rötliche Farbe ihres Haars zu unter der Kaputze zu erkennen und ging dann kopfschüttelnd weiter. Ihr Gegenüber schien allerdings leicht amüsiert über sie zu sein, denn offenbar war ihm ihre Sprache nicht fremd. Er hatte alles verstanden! 
"Ja, das hab ich! Trottel, Depp, Esel. Such dir was aus!" entgegnete sie und musste dann auch grinsen. Glücklicherweise hatte auch Corax sie verstanden. Zwar beobachtete er den Fremden immer noch argwöhnisch. Im Falle eines Falles konnte er sofort eingreifen, um den Kerl in seine Schranken zu weisen. Aber solange die Domina dies nicht wünschte, blieb ihm nichts anderes übrig, als die Füße still zu halten.

Der Mann sprach weiter und zwinkerte ihr zu. Er gab sich richtig Mühe, ihre Sprache richtig auszusprechen. Offenbar hatte er sie schon öfter gehört und gesprochen. Mit einem Mal war dieses dumme Gefühl, das sie befallen hatte, seitdem sie Erwans Haus verlassen hatte, wie weggeblasen. Auch wenn er es nicht wusste, doch Louarn hatte ihr ein kleines Stückchen Vertrautheit zurückgegeben. Auch so schien er sehr nett zu sein, denn er war ihr überhaupt nicht böse, was es Niamh sichtbar einfacher machte, nicht mehr so verkrampft zu wirken. 
"Louarn," echote sie seinen Namen, als sei es ein wichtiges Detail, dass man keinesfalls wieder vergessen durfte. "Ein hübscher Name! Er bedeutet Fuchs, nicht wahr? Wirklich sehr passend für einen Mann wie dich!" sagte sie weiter und schenkte ihm ein breites Lächeln. Er war nicht nur nett, sondern sah auch gut aus! Flirtete sie etwa mit ihm? Wie alt er wohl sein mochte? Wahrscheinlich kaum älter, als sie selbst. Vielleicht siebzehn, achzehn, allerhöchstens neunzehn. Das passte auch!

Er erzählte davon, dass auch er noch nicht lange hier war. Da hatten sie also noch etwas gemeinsam. 
"Nein, ich bin nicht von hier und wie man an meinen furchbaren Lateinkenntnissen ersehen kann, bin ich auch noch nicht lange hier. Ich komme aus Éire." Einen Moment lang überlegte sie, ob sie ihm alles von ihrer Flucht erzählen sollte. Was, wenn Diarmait  auch hier seine Leute hatte?
"Ich bin mit Erwan, dem Tuchhändler hierhergekommen." Als sie den Namen des Galliers erwähnte, sah sie zur Garküche hinüber. Offenbar wurde Erwan gerade bedient und suchte sich aus, was er kaufen wollte.
[Bild: 3_15_08_22_9_39_13.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Entdeckung einer neuen Welt: Niamhs erster Ausflug in die Stadt - von Niamh - 02-08-2023, 02:11 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste