Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Entdeckung einer neuen Welt: Niamhs erster Ausflug in die Stadt
02-08-2023, 12:30 AM,
Beitrag #3
RE: Die Entdeckung einer neuen Welt: Niamhs erster Ausflug in die Stadt
Was dauerte denn da nur so lange? Beinahe schon hilfesuchend wandte sich Niamh zu Erwan um, der bei der Garküche anstand. Noch zwei Kunden waren vor ihm. Derweil ließ er seinen Blick über die angebotenen Speisen schweifen. Die Fleischspießchen sahen ja wirklich lecker aus. Aber die Teigtaschen, die mit Käse und Gemüse gefüllt waren, dufteten auch verführerisch. Vielleicht sollte er von allem etwas kaufen. Seine Begleiterin würde sicher etwas finden, was ihr mundete. 

Doch bis es so weit war, musste sich vor allen Dingen Niamh noch etwas gedulden. Zwar befand sich Corax in ihrer unmittelbaren Nähe und schaute düster drein. Jedoch wollte das Gefühl des Verlorenseins einfach nicht schwinden. Unauffällig beobachtete sie die Passanten, die an ihr vorbei liefen. Manche der römischen Männer trugen seltsame Gewänder. Offenbar schlangen sie sich ein riesiges Stück Stoff um ihren Körper. Wozu das nur gut sein sollte? Richtig warm hielt dieser Stoff ja nicht und außerdem trugen sie nicht mal Hosen! Überhaupt trug hier kaum einer Hosen. Seltsam! Sehr seltsam!

Während sich Niamh noch wunderte und sich sehnlichst wünschte, Erwan käme endlich mit dem Essen zurück, bemerkte sich nicht den rothaarigen Mann, der offenbar auf Kollisionskurs war und schlussendlich mit ihr zusammenstieß. Erschrocken zuckte sie zusammen, begann schon zu straucheln, konnte sich aber im letzten Moment doch noch fangen. Noch während sie ein vertrautes ddrwg’da fi vernahm, schleuderte sie ihm ein "An bhfuil eagla ort! Nach féidir leat a bheith cúramach? A amadáin!!"* entgegen und erschrak über sich selbst. A amadáin ?! Hatte sie ihn wirklich einen Deppen genannt? Ihr Gesicht lief sofort rot an. Erst recht, als der Mann dann in der Sprache der Römer zu sprechen begann. Genau so etwas hatte sie doch vermeiden wollen! Nur nicht auffallen! Doch zu spät, denn auch Corax hatte nicht übersehen können, was gerade passiert war. Schließlich war es seine Aufgabe, auf die kleine Hibernierin aufzupassen.
Ddrwg’da fi“Ddrwg’da fi“
[Bild: Corax-klein.jpg] | Corax
"Hehe! Was soll das! Lass die junge Domina in Ruhe und zieh Leine!" brummte der Leibwächter Louarn zu. Beschützend wollte er sich zwischen Niamh und ihren 'Angreifer' schieben. Dann aber spürte er die kühle Hand der jungen Frau auf seinem Oberarm. "Is gudd, Corax!" Niamhs Aussprache klang wirklich mieserabel! Der Leibwächter schaute erst etwas verdutzt, zog sich dann aber wieder zurück. 

"Du sprichst die Sprache der Breatnaigh?" fragte sie mit ihrem hibernischen Akzent. "Bitte, ich wollte dich nicht beleidigen. Ich habe mich nur so erschrocken!" Ein Lächeln huschte über ihre Lippen, denn als sie ihn nun genauer betrachtete, schien dieser Mann auch tatsächlich ein Einheimischer zu sein und kein Römer. "Hallo, mein Name ist Niamh. Und wer bist du?" 

* Hast du mich erschreckt! Kannst du nicht aufpassen? Du Depp!!
[Bild: 3_15_08_22_9_39_13.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Entdeckung einer neuen Welt: Niamhs erster Ausflug in die Stadt - von Niamh - 02-08-2023, 12:30 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste