Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Entdeckung einer neuen Welt: Niamhs erster Ausflug in die Stadt
02-07-2023, 10:50 PM,
Beitrag #2
RE: Die Entdeckung einer neuen Welt: Niamhs erster Ausflug in die Stadt
Irgendwie hatte es sich so ergeben, dass ich Alan im Stall half. Mir war es mehr als recht, denn so hatte ich auch etwas zu tun, was mich von all dem Mist ablenkte, der sonst drohte, mir über den Kopf zu wachsen. Aber so hatte ich immer zu tun. Entweder, ich mistete die Ställe aus, oder ich reparierte das Dach des Stalles, oder aber ich bewege die Pferd, die untergestellt waren. Unter anderem meinen Braunen. Das war wichtig, sonst wurden sie krank. Und ansonsten war Alan zwar etwas wortkarg, aber eigentlich ein ganz netter Kerl.

Heute hatte er mich gebeten, einen Satz Hufeisen und jede Menge Nägel beim Schmied für ihn abzuholen. Etwas, das ich mehr als gerne übernahm, da ich die Hoffnung hatte, dort Calum zu sehen, allerdings hatte ich meinen Bruder wohl verpasst. Jedenfalls sah ich ihn nicht, und ich wollte nicht direkt nach ihm fragen, da ich mir seinen römischen Namen nicht wirklich gemerkt hatte. Und überhaupt schaute der Schmied jetzt nicht so freundlich, als er meine rote Mähne erblickt hatte. Römer eben. Also versuchte ich nicht, nach ihm zu fragen, packte alles nur zusammen und verließ die Schmiede wieder. Die Nägel klimperten in einem kleinen Beutel an meiner Seite, die Hufeisen in einem etwas größeren, den ich mir über die Schulter geschwungen hatte. Wahrscheinlich hätte ich sie auch so tragen können, es waren nur zwölf Stück, aber das hätte wahrscheinlich auch blöd ausgesehen.
Ich schlenderte also durch die Straßen und summte ein gutes, altes, keltisches Lied vor mich hin, als der Duft aus einer nahen Küche zu mir herüberschwappte und mein Magen lautstark antwortete. Der kurze Abstecher konnte nicht schaden, und da ich jetzt sowas wie Arbeit hatte, hatte ich auch ein wenig Geld, das ich auch ausgeben konnte. Warum also sollte ich hungern?
Ich ging also in die Richtung und schaute wohl nicht gründlich genug, wo ich hinging, denn ich stieß leicht gegen ein junges Mädchen, das ich irgendwie in meinen Gedanken gar nicht bemerkt hatte. “Ddrwg’da fi“, entschuldigte ich mich natürlich gleich, denn es war keine Absicht gewesen und ich wollte nicht vom nächsten Verwandten deshalb gleich davongeprügelt werden. Erst dann fiel mir auf, dass sie zwar rote Haare hatte, aber doch sehr römisch gekleidet war, weshalb ich noch schnell ein “Entschuldige bitte. War keine Absicht“ hinterher schob und sie kurz anschaute, ob alles noch heil war.
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Entdeckung einer neuen Welt: Niamhs erster Ausflug in die Stadt - von Louarn - 02-07-2023, 10:50 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste