Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Domus und das Ladengeschäft des Tuchhändlers Erwan
08-07-2023, 04:48 PM,
Beitrag #135
RE: Die Domus und das Ladengeschäft des Tuchhändlers Erwan
Iulius glaubte nicht gut zu hören, der schickte ihn dieser Ovidius weg um sich auszuruhen. Sah der nicht was los war. Gut er stand seinen Mann aber ein Teil der Bevölkerung war geradezu feindselig gegen die Legionäre.
Das kann ein Optio oder ein anderer Offizier übernehmen ich muss erst sehen was da vorne los ist“, erwiderte er kurz angebunden.
Dann sah er es wie ein Mauer umstürzte und ganz in der Nähe stand der Furius. „Saturninus“ rief er, doch bei dem Lärm ging sein Warnruf unter.
Trotz ihrer nicht gerade freundschaftlichen Beziehung atmete er erleichtert auf als dieser bald darauf auf ihn zu kam. „Alles in Ordnung Saturninus? Kannst du mir sagen was hier los ist. Manchmal denke ich, wir kämpfen nicht nur gegen das Feuer sondern auch gegen die Bevölkerung. Wieso sind viele so feindselig? Ist dir da mehr bekannt?“
Ein Soldat der gerade vorbeikam hielt er zwischendurch an. „Du eilst so schnell wie du kannst zur Castra und teilst Tribun Iunius mit das ich ihn auffordere die IV. und V. Nach Iscalis zu schicken um die Ordnung wieder herzustellen und die Stadt zu schützen. Abmarsch im Laufschritt!“ Er drehte sich zu Furius: „Entschuldige das hatte jetzt Vorrang."
[Bild: 3_04_08_23_8_55_01.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Domus und das Ladengeschäft des Tuchhändlers Erwan - von Marcus Iulius Cato - 08-07-2023, 04:48 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste