Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Domus und das Ladengeschäft des Tuchhändlers Erwan
08-05-2023, 04:11 AM,
Beitrag #128
RE: Die Domus und das Ladengeschäft des Tuchhändlers Erwan
>>>>
Was ich vergessen hatte als ich in Richtung Iscalis stürmte war, dass etwas in Iscalis geschehen war. Vermehrtes Militär, Rauch, Geschrei, Befehle brachten mich in die Wirklichkeit zurück.
Und dann sah ich ihn. Groß, mächtig, protzig wie er da stand, seine Anweisungen und Befehle hinaus posaunte.
Mich überkam unbändige Wut, er hatte mir alles genommen, ich sah den Stein, er lockte mich. Der Stein zog mich magisch an und flüsterte mir zu. Nimm mich wirf mich triff ihn.
Schon war er in meiner Hand und dann war es auch schon geschehen, ob ich jemals in meiner Kindheit und Jugend so treffsicher war, bezweifelte ich im Nachhinein. Der Stein war nicht übermäßig groß aber bestimmt würde seine Landung schmerzhaft sein.
Ich hatte gegen meine eigenen Erwartung getroffen. Ein Gefühl tiefster Zufriedenheit überkam mich. Ja der Stein war gelandet, der Tribun zuckte nicht nur, ich meinte einen Schrei zu hören. Seine Händen griffen zu seinem Kopf und er zog sich ein wenig in eine gebückte Haltung zusammen. Er tastete seinen Kopf an und wischte sein Blut an der Tunika ab. Doch dann konnte ich nur noch laufen, denn er schaute sich um wie ein wild gewordener Stier, aber ich hatte getroffen, da konnte er noch so sehr brüllen.
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Domus und das Ladengeschäft des Tuchhändlers Erwan - von Claudianus Linos - 08-05-2023, 04:11 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste