Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Domus und das Ladengeschäft des Tuchhändlers Erwan
07-29-2023, 07:25 AM,
Beitrag #115
RE: Die Domus und das Ladengeschäft des Tuchhändlers Erwan
Die kleine Irin hatte ihr Mitspracherecht genutzt und alle schienen damit zufrieden zu sein. Alle bis auf Calum. Aber er hatte sich auch nicht gegen Niamhs Urteil ausgesprochen und enthielt sich also. Somit war also beschlossen, dass für Erwan der Tag ein schlimmes Ende nehmen würde. Ich wandte mich angewidert ab, als der Kerl zu jammern anfing. War das der römische Einfluss, dem er jahrzehntelang ausgesetzt war? Würde es mir auch einmal so gehen, wenn ich mich noch jahrelang, als Römer verkleidet, unter Römern aufhielt? Ich hoffte nicht.

Aus Louarn, dem Ankläger wurde schließlich Louarn der Vollstrecker. Als er Erwan packte, um ihn an einem Türbalken zu nageln, dachte ich mir, er könnte vielleicht ein wenig Unterstützung brauchen. Denn der Gallier war schwer und er schien sich noch immer nicht mit seinem Schicksal abgefunden zu haben. Er strampelte und trat mit seinen Füßen, als er hochgehievt wurde und er am Türbalken festgenagelt wurde. 
Der nächste Teil der Hinrichtung sah ich mir aus einer gewissen Entfernung aus an. Das war kein schöner Anblick. Wirklich nicht! Ich hatte großen Respekt vor Lou, dass er das konnte, ohne mit der Wimper zu zucken. Dundi weihte das Opfer Andraste, der Kriegsgöttin und ich ahnte, dass dies hier erst der Anfang sein würde, von etwas, dessen Größe und Bedeutung wir noch gar nicht abschätzen konnten. Zweifellos würde diese Tat heute Abend nicht unbeantwortet bleiben!

Ich hatte genug gesehen und genug gehört. Außerdem war mir schlecht. Für meine Begriffe hatte das alles viel zu lange gedauert. Meine Gedanken begannen wieder um Prisca zu kreisen. Es wäre sicher ein Vorteil, wenn ich noch vor dem großen Kawumm bei ihr war.  Gerade als ich gehen wollte, sah ich, wie Louarns kleine Irin ebenfalls das Haus verließ – ohne Louarn! "Verdammt", zischte ich leise und wollte ihr schon nachrennen. Aber ich musste unbedingt lernen, mich auch einmal zurückzunehmen und ließ sie allein hinaus in die Nacht gehen.
Wenig später verließ auch ich dieses Haus, um schnell zu Alans Stall zurückzukehren, wo hoffentlich Prisca immer noch schlief.
[Bild: 3_16_10_23_1_09_34.png]
Als "Lucius Tarutius Corvus"
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Domus und das Ladengeschäft des Tuchhändlers Erwan - von Alun - 07-29-2023, 07:25 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste