Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Domus und das Ladengeschäft des Tuchhändlers Erwan
07-27-2023, 09:13 PM,
Beitrag #104
RE: Die Domus und das Ladengeschäft des Tuchhändlers Erwan
Der Freigelassene zitterte wie Espenlaub und begann zu betteln, ich solle ihn doch am Leben lassen! Womöglich hatte er von den fünfen hier am wenigsten Dreck am Stecken. Aber heute Abend hatten bereits völlig Unschuldige ihr Leben verloren. Also warum sollte ausgerechnet er verschont werden? 
"Tut mir leid, mein Freund. Es ist nichts Persönliches. Aber ich schätze, du wirst hier nicht lebend raus kommen. Keiner kommt hier lebend raus. Außer euch sind alle schon tot!" meinte ich bedauernd. Vielleicht hätte ich das lassen sollen, denn nun fing der Kerl an zu schluchzen. Doch ihm verging sofort das Schluchzen, als er mit ansehen musste, wie Niamh direkt neben ihm einen der Sklaven auf recht üble Weise abschlachtete. Oh oh, was sie tat, musste jeden Mann bis ins Mark treffen! Wenigstens musste der arme Kerl nicht allzu lange leiden, denn er verblutete in wenigen Minuten.

Ciaran konnte es mal wieder nicht lassen, einfach mal die Klappe zu halten und stachelte die kleine Irin an, es bei den anderen besser zu machen, damit sie nicht zu schnell starben. Ich konnte verstehen, das Louarn und auch Dunduvan sie davon abbringen wollten, denn es war eine Sache, einen Mann zu töten. Aber es war eine andere, ihn vorher noch zu foltern, so dass er die schlimmsten Qualen durchlitt, die man sich vorstellen konnte. Nein, ich hoffte, die beiden würden sie davon abbringen, dies nicht zu tun. Aber die Frage stellte sich bald nicht mehr, denn Louarn erledigte den dritten Sklaven mit einem gezielten Messerwurf direkt in dessen Brust. Das war dann auch für mich das Zeichen, mich endlich des Freigelassenen zu entledigen. Gänzlich unerwartet schlitzte ich mit meinem Messer seine Kehle auf und ließ ihn gleich danach zu Boden sinken, damit ich nicht auch noch von seinem Blut besudelt wurde.

Doch was nun geschah, ließ mich auch nur noch verwundert in die Runde blicken. Dunduvan eröffnete eine Gerichtsverhandlung, bei der Erwan der Angeklagte war. Im Grunde waren wir uns alle bereits einig, wie das Urteil lauten sollte. Denn wie gesagt, hier kam keiner lebend raus!
Dunduvans Vorschlag, den Gallier zu kreuzigen fand ich nun auch nicht wirklich prickelnd. Da musste ich Ciaran tatsächlich einmal beipflichten, als er meinte, das würde viel zu lange dauern. Schließlich hatte ich keine Lust, bis morgen früh hier zu sitzen. Louarn schlug schließlich vor, ihn zu verbrennen. Das war mir schon sympathischer, denn erstens war es keine römische Art der Hinrichtung und es ging schneller. Louarn hielt dann noch ein beeindruckendes Plädoyer gegen den Angeklagten, so dass ich dachte, nun auch noch meinen Senf dazu gegen zu müssen.

"Also ich finde, wir sollten Niamh da ein gewisses Mitspracherecht einräumen. Soll sie entscheiden, wie unser geneigter Freund sein jämmerliches Leben beschließen soll!" Ich hoffe, sie kam nun nicht auf irgendwelche abgefahrene Tötungsarten, wie sie mein Bruder Ciaran bevorzugte, sonst würden Louarn und Dunduvam mich noch steinigen wollen.
[Bild: 3_16_10_23_1_09_34.png]
Als "Lucius Tarutius Corvus"
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Domus und das Ladengeschäft des Tuchhändlers Erwan - von Alun - 07-27-2023, 09:13 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste