Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Domus und das Ladengeschäft des Tuchhändlers Erwan
07-26-2023, 09:34 AM,
Beitrag #95
RE: Die Domus und das Ladengeschäft des Tuchhändlers Erwan
Dunduvan hatte offenbar dieselbe Idee wie ich. Als Louarn losstürmte und einen Kerl mit sich zum baden überredete, trat er mit dem gezogenen Kopf hinter einer Säule hervor und schnitt zwei Fliehenden so den Weg ab. Ich beobachtete es an eine Säule gelehnt und kratzte mir mit Calums Dolch etwas Dreck unter dem Fingernagel weg. Und natürlich stach er einen der Fliehenden gleich ab. Ich seufzte leicht und schälte mich von der Säule, um zu den anderen zu gucken. Der zweite Sklave hatte kehrt gemacht und lief wie ein aufgescheuchtes Huhn jetzt in Fintans und Aluns Richtung. Seinen Herrn hatte er einfach fallen lassen, sobald Louarn angestürmt war, und der vierte, tja, der war auch noch da.Und wünschte sich wahrscheinlich grade, wo ganz anders zu sein. Insbesondere, als Alun ihm in den Rücken sprang und ihn so unsanft auf den Boden beförderte.
Ich schenkte Dunduvan einen langen Blick, wie er da stand mit blutiger Klinge und dem Kopf in der Hand. “Wir müssen uns irgendwann mal über dein Aggressionsproblem unterhalten, Dunduvan“, meinte ich fürsorglich und leicht besorgt, ehe ich weiter zu dem traurigen Rest schlenderte, der noch stand. Den langen Dolch hatte ich immer noch in der Hand. Nicht weil er irgendwie besser war als meine Messer. Oh, ganz bestimmt war er das nicht. Die Leute unterschätzten die kleinen Klingen in einer ungesunden Art und Weise, dabei waren sie weit tödlicher und vor allen Dingen schmerzhafter als die großen Äxte, Schwerter und all das. Aber die großen Dinger machten wohl mehr Eindruck. In den meisten Kerlen steckte da wohl ein bisschen Frau.

Ich begab mich vor Erwan in die Hocke, so dass ich mit ihm auf einer Höhe war, denn der war noch immer auf allen Vieren. Ich tippte leicht mit der Klingenspitze auf seine Nase und grinste ihn freundlich an, was aber wahrscheinlich nicht so ganz zu dem Chaos um uns herum passen wollte. “Haia, Erwan. Wir haben viel Mühe auf uns genommen, um uns mit dir einmal so richtig, richtig ausführlich zu unterhalten.“ Ich stand auf und zwang ihn mit meiner Klinge unter seinem Kinn, dasselbe zu tun.
“Vögelchen!“ sang ich geradezu Niamh herbei, bei der die Kräuter hoffentlich noch wirkten. Aber Wut machte auch wacht und hielt einen aufrecht, also war ich zuversichtlich, dass sie noch stand. “Ich hab was für dich zum spielen!“
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Domus und das Ladengeschäft des Tuchhändlers Erwan - von Ciaran - 07-26-2023, 09:34 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste