Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Domus und das Ladengeschäft des Tuchhändlers Erwan
07-26-2023, 09:11 AM,
Beitrag #94
RE: Die Domus und das Ladengeschäft des Tuchhändlers Erwan
Ich verharrte in meiner Deckung, lauschte den Geräuschen, die vom Eingang kamen und wartete. Erwans Stimme war unüberhörbar. Wie es den eindruck machte, war er ordentlich betrunken. Hoffentlich traf das auch auf seine Begleiter zu. Die andere Stimme, die ich hörte war die seines Freigelassenen, der mir bereits im Laden begegnet war. Er hatte mich ganz schief angeschaut, als ich mich umgesehen hatt. Heute würde ich es sein, der ihn schief ansah. 
Offenbar hatte Erwan auch noch Sklaven mitgenommen. Wie viele, das blieb abzuwarten.

Es brauchte einige Zeit, bis die Männer sich dem Atrium näherten. Der Freigelassene war der erste, den ich erkannte, gefolgt von Erwan, der von zwei seiner Sklaven gerführt werden musste. Der alte Sack war so besoffen! Hoffentlich bekam er dann noch mit, wenn einer von uns ihm später den Kopf abschnitt! Schließlich tauchte noch ein fünfter Mann auf, der von großer und kräftiger Statur war.

Für einen kurzen Moment sah ich etwas aufblitzen. Das war Ciarans Zeichen an Louarn. Wir hatten uns so in Stellung gebracht, dass wir Erwan und seine Männer in die Zange nehmen konnten. Dabei war der Überraschungsmoment ganz klar auf unserer Seite.

Dann wagte sich Louarn aus seiner Deckung heraus und rannte los. Er griff sich den Sklaven, der am stärksten wirkte. Fast gleichzeitig kam nun auch Dunduvan zum Vorschein und sorgte für noch mehr Verwirrung bei unseren Gegnern.
Schließlich kam auch ich aus meiner Deckung und stürzte mich auf den Freigelassenen, der wie angewurzelt stehengeblieben war und zusehen musste, wie wir uns auf seinen ehemaligen Herrn und dessen Sklaven stürzten und sie mit Leichtigkeit überwältigen konnten. 
Ich sprang von hinten auf ihn, so dass er unweigerlich nach vorne auf seine Knie fallen musste. Dann packte ich ihm an seinem Schopf und hielt ihm mein Messer an seine Kehle.  Ich war mir nicht sicher, ob Ciarans Gift immer noch Wirkung zeigen würde oder ob das Blut des Mädchens alles weggespült hatte. "Schön brav sein! Dann stirbst du nicht sofort!", zischte ich ihm ins Ohr.
[Bild: 3_16_10_23_1_09_34.png]
Als "Lucius Tarutius Corvus"
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Domus und das Ladengeschäft des Tuchhändlers Erwan - von Alun - 07-26-2023, 09:11 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste