Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Domus und das Ladengeschäft des Tuchhändlers Erwan
07-24-2023, 09:40 PM,
Beitrag #88
RE: Die Domus und das Ladengeschäft des Tuchhändlers Erwan
Was war mit Calum los? Störte ihn das viele Blut? Oder, dass heute Abend auch jene sterben mussten, die unschuldig waren? Ich war auch kein Freund des großen Gemetzels. Aber heute Abend durfte es keine Zeugen geben, die morgen noch lebten, um gegen uns aussagen zu können! Vielleicht war Louarns Rat, nun zu gehen, bevor es noch blutiger wurde, das Beste, was Calum nun tun konnte. Doch es war seine eigene Entscheidung, ob er blieb oder ging.  Ciaran auf jeden Fall, zog es vor, sich zurückzuziehen, um die Bombe zu bauen, wie er sagte. Dunduvan begleitete ihn. Niamh hatte inzwischen Ciarans Kräuter eingenommen und fühlte sich bald schon besser. Zumindest hatte ich diesen Eindruck, denn sie zog plötzlich los, um sich die Toten anzuschauen. Suchte sie jemand? Nur die Götter wussten, warum sie das tat. Manchmal war die kleine Irin schon etwas eigenartig. Aber das behielt ich besser für mich.

Und was machte ich? Mich nervte das Blut an meiner Tunika einfach. Drum zog ich sie aus und stieg dann ebenso, wie manche meiner Brüder, ins Impluvium und wusch mir das Blut und die blaue Farbe vom Gesicht und meinen Händen. Später, wenn Erwan tot war und ich wieder zurück zu Alans Stall lief, sollte Prisca von alledem hier nichts mehr sehen oder riechen können. Ich hoffte, sie lag immer noch im Stroh und schlief. Dann könnte ich mich einfach wieder zu ihr legen und wir könnten noch eimnal… Was war das?

Ein Geräusch, das von Eingang herrührte, riss mich aus meinen Gedanken. Dunduvan, Ciaran Lou und Niamh waren inzwischen wieder zurück im Atrium. Offenbar kehrten Erwan und seine Leute gerade  vom  Fest zurück. Nun stand also das große Finale unmittelbar bevor. Wer jetzt noch hier war, konnte sich nicht einfach unbemerkt zurückschleichen! Ich zog mein Messer, versteckte mich in einer Nische und wartete dort, bis Erwan und seine Leute in die Falle tappten.
[Bild: 3_16_10_23_1_09_34.png]
Als "Lucius Tarutius Corvus"
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Domus und das Ladengeschäft des Tuchhändlers Erwan - von Alun - 07-24-2023, 09:40 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste