Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Domus und das Ladengeschäft des Tuchhändlers Erwan
07-23-2023, 08:37 PM,
Beitrag #83
RE: Die Domus und das Ladengeschäft des Tuchhändlers Erwan
"Nein, ich bin nicht gestorben," atwortete sie Louarn. Wie lebenswert ihr Leben würde, musste sich noch herausstellen. Aber ja, eines war sicher, Erwan und alle, die mit ihm waren, würden heute nur noch den Tod finden. Doch diese Erkenntnis löste in ihr keine Befriedigung aus.

Sie ließ sich auf Ciarans Mittel ein und nahm dann etwas davon, in der Hoffnung, dass es bald Wirkung zeigen würde.  Ein weiterer von Lous Brüdern betrat das Atrium. Sie beachtete ihn kaum. Auch dann nicht, als ihr auffiel, dass er kreidebleich im Gesicht war. Offenbar hatte er das Blutbad nicht verkraftet, welches seine Brüder angerichtet hatten. Vielleicht verachtete er sie, weil all die Bewohner dieses Hauses wegen ihr gestorben waren.  Doch das interessierte sie nicht! Niamh war im Augenblick nur von einer Sache getrieben. Sie löste sich aus Louarns Dunstkreis, um sich die Toten auf dem Boden genauer anzuschauen. Dabei scheute sie sich auch nicht, die blutverschmierten Leichen anzufassen und umzudrehen. Als sie die Toten im Atrium betrachtet hatte, arbeitete sie sich von Raum zu Raum vor und begann mit der Küche. 
Unbeeindrückt kam sie nach einer Weile wieder heraus. Das Mittel, das Ciaran ihr gegeben hatte, schien schnell Wirkung zu zeigen. Sie spürte kaum noch Schmerzen und war viel sicherer auf ihren Beinen.

Sie ging weiter und sah sich die Toten in jedem Raum des Erdgeschosses an. Am Ende jedoch musste sie sich eingestehen, dass sich die drei Gesuchten nicht unter den Toten befanden. Für einen Momentüberlegte sie, ob sie hinunter in den Keller steigen sollte. Doch sie verwarf den Gedanken wieder. Nie wieder würde sie dort hinuntergehen!

Nach einer Weile kehrte Niamh wieder ins Atrium zurück. "Sie waren nicht unter den Toten!", stellte sie enttäuscht fest. "Sie müssen noch am Leben sein!" schlussfolgerte sie. Kaum hatte sie das gesagt, schien sich jemand sich jemand an der Haustür bemerkbar zu machen. Niamh hielt gespannt den Atem an und starrte zum Eingangsbereich des Hauses.
[Bild: 3_15_08_22_9_39_13.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Domus und das Ladengeschäft des Tuchhändlers Erwan - von Niamh - 07-23-2023, 08:37 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste