Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Domus und das Ladengeschäft des Tuchhändlers Erwan
07-23-2023, 08:09 PM,
Beitrag #82
RE: Die Domus und das Ladengeschäft des Tuchhändlers Erwan
Auf Louarn achtete ich gar nicht erst. Er war so einfach zu ärgern, dass es schon fast keinen Spaß machte, das zu tun. Nein, ich beobachtete sein Vögelchen, wie sie schwankte und zögerte. Beinahe hätte ich ihr gesagt, dass wenn ich sie umbringen wollte, ich das nicht vor so vielen Zeugen tun würde, aber das gehörte auch zu den Dingen, die ich nicht sagen sollte. Also hielt ich die Klappe und wartete, bis sie die Kräuter nahm und sich hoffentlich nicht damit vergiftete. Auch wenn es unwahrscheinlich war, aber sie war so schwach, dass die Dosierung vielleicht zu stark war. Aber nein, ein weiterer Blick, sie hatte genug Fleisch auf den Rippen. Es würde stimmen. Ich irrte mich selten.

Calum kam und war einfach Calum: Sensibel, zerbrechlich, fatalistisch. Ich fragte mich, ob er noch leben würde, wenn er keiner von uns wäre, denn die Welt da draußen war weit grausamer als das hier drinnen. Aber auch dazu hielt ich meine Klappe.
Louarn war natürlich gleich dabei, den nächsten verletzten Vogel zusammenflicken zu wollen. Das war einfach seine Natur. Es war faszinierend zu beobachten, aber nicht so faszinierend, dass ich dabei verweilen musste. Ich schaute Dunduvan noch einmal kurz genau an, nicht um mir sein Einverständnis zu holen, denn das hatte ich nicht nötig, sondern nur, damit er mich registrierte. “Ich mach dann mal weiter“, meinte ich nur und ging durch den Seiteneingang dieses Hauses, indem ich einfach die Tür öffnete, als wäre es das normalste der Welt. Erst da fielen mir meine blutigen Hände auf, die vielleicht auf der Straße für Unmut sorgen könnten. Also stiefelte ich nochmal zurück zu dem praktischen Becken mitten im Raum, um mir die Hände schnell zu waschen und ging dann, diesmal aber wirklich, durch diesen schmalen Seitengang nach draußen, wo Cinead freundlicherweise das Pferd gelassen hatte, und holte nach und nach die Satteltaschen rein. Dann suchte ich mir eine ruhige ecke und fing an, die Mixtur vorzubereiten, schön weit weg von dem Waschbecken im Atrium, um nicht versehentlich das Feuer schon zu entfachen, und fing an, nach und nach meine Päckchen in Töpfen und Tiegeln, die dieses Haus freundlicherweise zur Verfügung stellte, abzufüllen und sie strategisch zu platzieren. Es würde wundervoll werden!
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Domus und das Ladengeschäft des Tuchhändlers Erwan - von Ciaran - 07-23-2023, 08:09 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste